Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber 500W für eine Vega56.. also der Herstelle gibt für eine Vega 650W an. 500W halte ich für zu wenig. Kann klappen, würde mich aber nicht wundern wenn nicht!
Eine Luftgekühlte Vega56 ist kaum oberhalb von 250W zu betreiben und soweit muss man sie nicht aufblasen..
Mit den "Leistungsspitzen" kommt jedes halbwegs moderne Netzteil zurecht.
Ich hab mit 500W straight Power 10 keine Probleme egal wie weit ich die Vega aufdrehe
Ergänzung ()
Die Netzteilangaben der Hersteller sind so hoch damit die User mit 750W-Chinaknallern für 30€ welche
keine 350W auf Dauer abgeben können nicht die Foren zuspammen
Paar Tage vorm Release der GTX1660 zu ~280€ ne GPU zu kaufen halte ich sowieso für ...gewagt. Ich würde die paar Tage auf jeden Fall noch warten, bevor da ne Entscheidung gefällt wird.
Ich würde auf jeden fall wenn es jetzt eine Sein muss zur Vega 56 Greifen, hat gutes Overclocking und untervolting potential. Wird immer besser weil die spiele engines immer moderner werden und bei Shadow of the Tomb raider ist auch heute schon 6GB die Schmerzensgrenze bei höchsten texturen. Das wird in einem Jahr schon die regel werden wette ich!
Außerderm bin ich selbst erst von einer GTX 770 auf eine RX580 gewechselt. Ich will nie wieder den Ollen Nvidia kram haben. Der Treiber sieht aus wie von vor 20 jahren und um alle features zu nutzen musst du noch zusatz software installieren... Bei AMD hat man alles was die karte bietet in ienem Modernen und überschtlichen Treiber an einer Stelle. Und Btw. Treiber probleme habe ich zum ersten mal kennengelernt als ich zu Nvidia(gtx 770) gewechselt bin!
Paar Tage vorm Release der GTX1660 zu ~280€ ne GPU zu kaufen halte ich sowieso für ...gewagt. Ich würde die paar Tage auf jeden Fall noch warten, bevor da ne Entscheidung gefällt wird.
Da die GTX 1660 auch nur 6GB VRAM bieten wird, muss sie schon ganz schön günstig sein um interessant zu werden. Die Vega 56 Pulse / Red Dragon (beides Top Kühler) bleibt im Angebot für ~300€ das Maß aller Dinge.
Warum sollte sie mehr als 6 GB Ram haben, wenn eine RTX 2060 auch nur 6 GB hat. Außerdem sind so viele Leaks dazu, dass die Specs bekannt sind. In 27 min wissen wir mehr.
Ist aber nun genug OT...
Natürlich wird sie nicht mehr VRAM haben als die RTX 2060, habe ich ja nirgends in Frage gestellt? Die finde ich aufgrund der 6GB aber ebenfalls komplett uninteressant, wie ich bereits dargelegt habe.
Soa, die 1660ti is raus.
Ich empfehle weiterhin die Vega 56
Und von dem Ammenmärchen "dafür brauchst du ein Mörder-Netzteil" solltest du dich verabschieden
Die Angaben der Hersteller waren schon immer dafür gedacht, damit auch die letzte OEM Kiste das packt.
Wichtig ist, was dein NT auf der/den 12V Schiene(n) leistet und da ist u.A. BeQuiet schon immer gut dabei gewesen.
Du kannst also ruhigen Gewissens zur 1070/Vega 56 (oder sogar 64) greifen wenn sich ein gutes Angebot zeigt.
Lass uns aber gerne wissen welche Karte es geworden ist und warum.
Wenn die Tage noch jemand vor einer ähnlichen Entscheidung steht, kann er sich hier inspirieren lassen
An der Vega56 führt in dem Preisbereich kaum was vorbei. Mit ordentlich UV ist auch das einzige Kaufargument für die 1660ti, der niedrige Stromverbrauch, wieder relativiert. Da muss man schon lange und viel spielen, dass sich das lohnt.
Ich ärgere mich fast, dass ich mir für 170€ eine RX580 gekauft habe, da die Vega ein ähnlich gutes P/L Verhältnis bei deutlich höherer Leistung hat... aber für meine alte Kiste reicht die 580 völlig aus.
Sehe ich genau so. Aber ich habe gestern gelesen, dass die sehr guten Vega 56 Preise nur ein kurzfristiges Angebot seitens AMD ist. Daher ist davon auszugehen, dass die in Kürze wieder deutlich teurer werden.
Vielleicht sollte der TE nicht zu lange warten.
Mach ich
Werde wohl in den nächsten 3-4 Tagen kaufen
Habe leider das Angebot für die 2060 für 320€ verpasst wenn bist dahin keine Angebote der 1660Ti für 250€ oder 2060 für 300€-310€ (da mir wie gesagt FullHD reicht ) kommen wirds wohl die Vega56
Hätte noch ne frage finde auf google leider nichts (diesen 0815 benchmark seiten trau ich nicht)
Um wie % ist denn die vega56 bzw die RTX2060 schneller als meine alte GTX 950 bei fullHD
Die hat auf jeden Fall einen deutlich besseren Kühler als die Vega 56 Air Boost. Und das wäre mir auch die 40 Euro mehr wert.
Ich denke du machst damit nichts falsch.