Notiz GPU-Gerüchte: AMD Radeon RX 6900 XT soll Custom Designs erhalten

@patrickschur
Dachte ich mir schon, danke, dann muss es wohl ein 360er radi und Block werden wenn es dann mal soweit ist. ^^
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen

Das Problem ist halt das AMD sich über Nvidia lustig gemacht hat und den Mund zu voll genommen hat mit Verfügbarkeit ihrer Karten.
Und das fliegt ihnen jetzt um die Ohren.

@ Thema
Warum ist das jetzt ein Thema wenn AMD das nie thematisiert hat?
War doch eigentlich nur logisch das hier auch CD Karten rauskommen wenn es die auch bei der 6800/XT gibt.
 
Polishdynamite schrieb:
Manche sollten ihr Leben mal in den Griff bekommen, sich drüber aufzuregen, dass eine Karte nicht für alle für quasi niemanden vorhanden ist...
Ich habe das mal für Dich korrigiert, Deine Formulierung kommt einem Euphemismus gleich.

Ist ja nicht so, dass das Verhältnis "Habe eine bekommen : habe keine bekommen/noch nicht mal eine gelistet gesehen" 99:1, 80:20 oder 50:50 war, sondern eher 1:99

Ich finde schon, dass man sich darüber aufregen kann, besonders, wenn man nach dem Nvidia-Launch nun zum zweiten Mal in die Röhre schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
D_Ano schrieb:
Ich finde das Bashing gegen AMD gerechtfertigt, man hat ja noch gegen Nvidia geschossen wegen ihrem Paperlaunch, selber aber einen Vergleichbaren, wenn nicht sogar noch Größeren hingelegt...

Nvidia hat 2 Monate Vorsprung. Den kann man AMD auch eingestehen. Und wenn die Situation dann immer noch so beschissen ist, reiche ich dir sogar die virtuelle Mistgabel.

Toxic am besten noch ne Atomic 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, tunichgut, bad_sign und eine weitere Person
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Ja, sehe ich zwar auch so, aber die Zahlen der Händler sagt etwas ganz anderes. Wenn ein Shop gerade einmal 24 Karten ausliefern könnte/konnte, dann hat das nichts mit überhöhte Nachfrage zu tun, sondern mit viel zu wenigen gefertigten Karten zu tun. Es hat damit zu tun das man unbedingt noch in 2020 an den Start gehen wollte, wohlwissend das man nicht mal Ansatzweise liefern könnte...
Das regt auf, nichts anderes.

Es ist ein ziemlich kleiner Händler. Soweit ich weiß kriegen immer Alternate, Mindfactory und irgendein anderer großer die ersten Lieferungen. Die Zahlen sehen sicher anders aus.
 
Balikon schrieb:
Ich habe das mal für Dich korrigiert, Deine Formulierung kommt einem Euphemismus gleich.

Ist ja nicht so, dass das Verhältnis "Habe eine bekommen : habe keine bekommen/noch nicht mal eine gelistet gesehen" 99:1, 80:20 oder 50:50 war, sondern eher 1:99

Ich finde schon, dass man sich darüber aufregen kann, besonders, wenn man nach dem Nvidia-Launch nun zum zweiten Mal in die Röhre schaut.
Ist jetzt ein Sack Reis in China umgefallen? Ist die Sonne endlich am Boden der Tatsachen aufgeschlagen? Wie kann man sich über solche Banalitäten aufregen? Man könnte auf die Idee, dass einige sich von Release zu Release hangeln weil es der einzige Lebensinhalt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Rockstar85 und p4z1f1st
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen, ohne absolute Zahlen zu kennen.
Ironie und Sarkasmus sind immer erlaubt. Selbst bei 9/11 hat man die Leute beschimpft, die sich lustig gemacht haben, dabei überwindet man Traumata viel schneller, wenn man ironisch darüber reflektiert
 
@Polishdynamite Nochmal für Dich: Ich rege mich nicht auf. Ich habe alle Zeit der Welt, alles, was ich zocke, läuft noch prima auf meiner 7870, weil ich keine aktuellen Spiele spiele. Ich bin weder auf 60FPS noch auf WQHD oder RT angewiesen.

Trotzdem erlaube ich mir, mich über die Liefersituation lustig zu machen, und habe sehr wohl Verständnis für die, die total genervt sind.

Ein Verständnis, das Dir abgeht, weil Du einfach andere Prioritäten hast, und auch das ist ok. Anderen vorschreiben zu wollen, dass sie sich nicht aufregen sollen, weil ja nur ein Sack Reis in China umgefallen ist, ist eher nicht ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Fighter1993, feris und 2 andere
D_Ano schrieb:
Ich finde das Bashing gegen AMD gerechtfertigt, man hat ja noch gegen Nvidia geschossen wegen ihrem Paperlaunch, selber aber einen Vergleichbaren, wenn nicht sogar noch Größeren hingelegt...

Finde das nur noch lästig.
Nicht lustig.

Frank Azor hat sich einen Spaß erlaubt.
Es gab Zeiten da hat man darüber gelacht.

Mittlerweile wird das als "gegen nVidia geschossen" eingestuft, was absurd ist.

Die Aussage von Azor war rückblickend nicht gerade förderlich.

Aber ich bin mir sicher das es im Prinzip mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Und genau so sollte man es auch auffassen.

Das er am Releasetag eine Karte kaufen konnte ist sogar die Wahrheit.
Ich hab auch eine bekommen.

Kinners, werdet erwachsen. Und lernt einfach mal wieder ein wenig den Humor zurück zu erlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Slainer und edenjung
Cr@zed^ schrieb:
Einfach sich mal in Verzicht üben, ich kann locker bis Ostern warten, mein Geld wid nicht verschimmeln wenn es auf der Bank bleibt. Bis dahin sollten die 6900XT und der R9 5900X auf ein für mich vernünftiges Level gesunken sein.
Doch wird es.
die negativ zinsen werden ja von den meisten Banken an die kunden weitergegeben.
Zumindest ab einer gewissen menge an geld auf dem konto.

Also so pauschal kannst du nicht sagen, dass dein Geld nicht schimmelt ^^

Ich hoffe das es im januar besser aussieht. Ich habe nicht ewig Studienfrei Zeit, und die möchte ich nicht unbedingt mit einer 980 überbrücken, da meine 980ti in den rechner eines Kumpels wandert.
Unter 1440p wird die ziemlich beansprucht. Auch wenn ich die regler bedienen kann.
 
morb schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind immer erlaubt. Selbst bei 9/11 hat man die Leute beschimpft, die sich lustig gemacht haben, dabei überwindet man Traumata viel schneller, wenn man ironisch darüber reflektiert

Das Thema wird in Kommentarsektionen einfach immer und immer wiedergekeut (wird as so geschrieben?). Der Normalokommentarsektionstechniknerd lebt gern mit eng geschnürrten Scheuklappen, die es ihm nicht erlauben, dass große Ganze zu sehen. ALLE PC-Hersteller haben gerade tierische Probleme irgendwas zu liefern, wo ein Chip drin ist. Allein die Notebook-Situation wird sich wohl erst Mitte nächsten Jahres entspannen. Es gibt mehr Produkte, mehr Komponenten und andere Zielgruppen, die auch wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) sind als die eigenen Befürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Entschleuniger2
klar ist es lästig.
Ich hab den ganzen PC in Teilen seit Wochen rumliegen, kann ihn nicht in Betrieb nehmen, weil die CPU fehlt. Jetzt kann ich mich verkriechen und schimpfen, oder versuchen die Lage durch Humor aufzulockern. Schimpfen hilft nichts, Humor lässt mi wenigstens lächeln.
Ich sage nicht, dass schimpfen nicht angebracht oder erlaubt ist, aber du darfst andere nicht angreifen, weil die versuchen das Drama lustig zu verpacken. Darauf wollte ich hinaus
 
Balikon schrieb:
Ist ja nicht so, dass das Verhältnis "Habe eine bekommen : habe keine bekommen/noch nicht mal eine gelistet gesehen" 99:1, 80:20 oder 50:50 war, sondern eher 1:9999
ftfy :)
 
@bad_sign Ich bleibe im Prozentsystem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
SV3N schrieb:
Das Referenzdesign mit 80 Compute Units und 5.120 FP32-ALUs auf Basis des Navi-21-XTX hingegen erscheint bereits am 8. Dezember.
Du meinst wohl eher es ist am 8. Dezember ausverkauft :D
Um 15:00:00:0000 Uhr erscheinen die Karten und um 15:00:00:0001 Uhr sind diese dann Out of Stock.

Ich bin mal gespannt ob die 6900XT die RTX 3090 schlagen kann. Das Potenzial ist da, die 6800XT ist ja schon gut auf 3080 Niveau, und die 3090 ist jetzt nicht viel schneller. AMD bremst die 6800XT mit dem 2,8GHz-Limit künstlich etwas ein, aber die 6900XT könnte sich mit 3GHz durchaus absetzen und auch die 3090 überholen.

Wird spannend. Auch wenn man es erst mal nicht kaufen kann. Egal ist es am Ende aber so oder so, 1000€ für ne Grafikkarte? Bei 700€ spiele ich noch mit, was schon bekloppt genug ist, aber da bin ich raus.
Und wahrscheinlich wird die noch teurer verkauft...finden sich immer genug die das Geld ausgeben. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, doubleTT, Balikon und eine weitere Person
1:9999 entspricht ~0,01% :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Web-Schecki schrieb:
Die zusätzlichen Shader werden ansonsten wahrscheinlich gegenüber der 6800XT nicht viel bringen, oder?
Das wird ne Frage des binnings sein. Wenn du die Bordspannung um 10% senken kannst, dann kannst du pi mal Daumen 10% mehr CUs mit gleichen Stromverbrauch versorgen.
 
@bad_sign So arg war es dann doch nicht. Der Proshop konnte etwa 1,6% der Bestellungen bedienen.
 
Entschleuniger2 schrieb:
... und AMD allein für Deutschland nur auf Verdacht, dass die Kunden das alles auch abnehmen, diese Risiken eingeht? Außerdem hat TSMC gar nicht die Kapazitäten für solche Stückzahlen...

Welche Risiken? Dass die Karten nicht innerhalb einer Woche verkauft werden, sondern innerhalb zwei? Mordsrisiko, muss man schon sagen.
Außerdem weiss AMD dass sie dieses Mal konkurrenzfähig sind. Das wussten sie schon da war die RX6800 nichts mehr als ein Gerücht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und Balikon
Sowohl Nvidia als auch AMD haben, meiner Ansicht nach, in keinster Weise einen Paperlaunch gemacht... die Nachfrage nach den neuen Karten, was ja eigentlich schon an den Preisen und der gebotenen Leistung abzusehen war, ist einfach viel zu hoch!
 
Zurück
Oben