Notiz GPU-Gerüchte: AMD Radeon RX 6900 XT soll Custom Designs erhalten

AMD hat mit den RX 6800XT richtig in die Scheiße gelangt und das wissen sie auch. Die Karte gibt es nicht zu kaufen und wird es auch nicht zu kaufen geben. Ebenso gibt es auch die Ryzen 5xx0 nicht zu kaufen.

Dasselbe wird sich nun auch mit den RX 5900XT wiederholen. Daher wäre es besser, dieser Hardware einfach nicht die Beachtung zu schenken.
 
patrickschur schrieb:
@PS828 Mir sind noch keine 2-Slot Karten bekannt. Soll nichts heißen, aber ich sehe die Chance als gering an. Es sei denn, du steigst auf eine Custom Wasserkühlung um. 😀

Deswegen AMD da kriegst du ne Single Slot Grafikkarte nach dem Umbau :)
Ergänzung ()

Inxession schrieb:
Das er am Releasetag eine Karte kaufen konnte ist sogar die Wahrheit.
Ich hab auch eine bekommen.

Dito hab auch eine bekommen, wenn man sich in den Foren umschaut ist das aber eher 5% also jeder 20igste. Die genauen Zahlen kennt aber wohl nur amd und die partner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Balikon schrieb:
@Polishdynamite Nochmal für Dich: Ich rege mich nicht auf. Ich habe alle Zeit der Welt, alles, was ich zocke, läuft noch prima auf meiner 7870, weil ich keine aktuellen Spiele spiele. Ich bin weder auf 60FPS noch auf WQHD oder RT angewiesen.

Trotzdem erlaube ich mir, mich über die Liefersituation lustig zu machen, und habe sehr wohl Verständnis für die, die total genervt sind.

Ein Verständnis, das Dir abgeht, weil Du einfach andere Prioritäten hast, und auch das ist ok. Anderen vorschreiben zu wollen, dass sie sich nicht aufregen sollen, weil ja nur ein Sack Reis in China umgefallen ist, ist eher nicht ok.
Ich schreibe niemandem etwas vor und versuche es auch nicht, ich mache mich nur lustig!
 
DavidG schrieb:
AMD hat mit den RX 6800XT richtig in die Scheiße gelangt und das wissen sie auch. Die Karte gibt es nicht zu kaufen und wird es auch nicht zu kaufen geben. Ebenso gibt es auch die Ryzen 5xx0 nicht zu kaufen.

Dasselbe wird sich nun auch mit den RX 5900XT wiederholen. Daher wäre es besser, dieser Hardware einfach nicht die Beachtung zu schenken.
was ein Bs den du hier erzählst,
nicht nur amd hat probleme.
Alle haben Probleme. Bei nvidia siehts doch nach 2 monaten nur minmal besser aus und die produzieren nur nen paar chips bei samsung.
Wärend AMD ihren Ryzen, die chips für die Konsolen und noch ihre gpus bei TSMC produzieren lassen.
dazu kommt dann noch die weltweite Logistikkrise und schon kann man sehen woran es liegt.
Da kann Amd nur bedingt was für.
Und desshalb die hardware ignorieren??? Was bringt das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Larnak, Onkel Föhn und 4 andere
Balikon schrieb:
@bad_sign So arg war es dann doch nicht. Der Proshop konnte etwa 1,6% der Bestellungen bedienen.
Was nur daran liegt, das nach 2 Minuten keine weiteren Bestellungen angenommen wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Nefcairon
Die 6900 XT wird am 08. Dezember nicht erscheinen sondern es wird ein paar Erscheinungen davon geben...
Passenderweise ist am 08. Dezember Maria Empfängnis... also die unbefleckte Empfängnis/Erscheinung der 6900XT...

Ich müsste vor nem Monat bei den Ersten dabei gewesen sein, die bei Mediamarkt nen 5900X bestellt haben... leider haben sie (Stand Telefonat heute) noch keinen Einzigen erhalten.

Entschleuniger2 schrieb:
Außerdem hat TSMC gar nicht die Kapazitäten für solche Stückzahlen.
Und wer hat sich das Releasedatum ausgesucht? ...neben PS5, XBox und Ryzen 3.
Nvidia musste zu Samsung gehen weil TSMC garnicht mehr konnte. Das TSMC Monopol zeigt nun seine Kehrseite... gepaart mit AMDs Fehlplanungen und Nvidias Problemen mit dem Samsung Prozess.

Inxession schrieb:
Frank Azor hat sich einen Spaß erlaubt.
Es gab Zeiten da hat man darüber gelacht.

Das er am Releasetag eine Karte kaufen konnte ist sogar die Wahrheit.
Sollen sie doch Kuchen essen solange ich mein Brot hab... Schon vor 230 Jahren hat man nicht drüber gelacht.
Wobei die Geschichte damals von den Gegnern frei erfunden war... Franz Azors nicht.

Aber die Zeiten haben sich zum Glück geändert. Heute gehts um banale Dinge wie Hardware. Dafür landet Frank Azor auch nicht am Schaffott wie Marie Antoinette. Aber der Arme muss sich einen Shitstorm gefallen lassen, den er nichtmal lesen kann weil er vermutlich garkein Deutsch kann? Echt eine böse Welt geworden...

Disclaimer:
Für die Leute mit Sonnenbrille im Winter mit bestimmer Farbe schreib ich sicherheitshalber Ironie dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Nerevar, feris und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Du meinst wohl eher es ist am 8. Dezember ausverkauft :D
Um 15:00:00:0000 Uhr erscheinen die Karten und um 15:00:00:0001 Uhr sind diese dann Out of Stock.
Und um 15:01 dann in der Bucht zu finden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und GT200b
Dai6oro schrieb:
Nvidia hat 2 Monate Vorsprung. Den kann man AMD auch eingestehen.
Joa, ich hoffe auch auf deutlich bessere Verfügbarkeit in 1-2 Monaten, ich bin schon ziemlich scharf auf eine 6800XT :)
 
Dieses Internet mit seinen Techforen ist der Knotenpunkt des Hasses auf Hardwarehersteller! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, ChrissKrass und RaptorTP
Che-Tah schrieb:
Das TSMC Monopol zeigt nun seine Kehrseite...

Gib uns dafür mal die Beweise, dass es an TSMC liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Die 6900XT wird, AMD Shop ausgenommen, bei 1200€ starten. Wetten werden noch angenommen :D
 
nekro1 schrieb:
Sehe ich anders schau mal in den Verfügbarkeitsthread beim HWLuxx. Heute gab es mehrmals auf Amazon den Ryzen 5000.
Man konnte auch am Launchtag entspannt bis 17uhr zu uvp bestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Marcel55 schrieb:
Du meinst wohl eher es ist am 8. Dezember ausverkauft :D
Um 15:00:00:0000 Uhr erscheinen die Karten und um 15:00:00:0001 Uhr sind diese dann Out of Stock.
Das war bei den Nvidia Karten so..
Bei AMD wirds Eher um 15:00 gibts garkeine Karten mehr geben weil die um 14:30 schon alle weg sind.

Cool Master schrieb:
Gib uns dafür mal die Beweise, dass es an TSMC liegt.
Wo hab ich geschriebendas TSMC Schuld hat? Ein Monopolist hat nicht daran Schuld das er Monopolist ist, sondern hat einiges Richtig gemacht. (Unternehmensethik vorweggelassen).
Mehr Hersteller haben aber auch mehr freie Kapazitäten. Manager erwarten ja immer Wachstum PLUS Marktanteile der Wettbewerber zu übernehmen. Ein Monopolist erwartet nur Wachstum wobei da Umsatz vor Masse kommt. Ein Monopolist profitiert kurzfristig sogar von Engpässen.

TSMC wird AMD schon ein Kontingent pro Woche genannt haben. Daher ist die Situation AMDs Fehlplanungen in Kombination mit der Tatsache, dass AMD garnicht woanders hätte fertigen lassen können geschulded.

Nvidia lässt bei Samsung in 8nm (verbesserter 10nm Prozess) statt 7nm fertigen, obwohl Samsung auch 7nm hat.
Der Grund ist unbekannt, kann aber nur an Kapazität oder Preis liegen. Nvidia hat ja auch mal gesagt, dass sie bei TSMC fertigen lassen wollten, aber es keine Kapazitäten gab. Gleichzeitig scheint das ja garnicht gut zu funktionieren vom Output.
Intels 10nm sind von der Packdichte auch nicht schlechter als Samsungs oder TSMCs 7 nm.
GLOFO ist aus dem Rennen.

Ich prangere also wenn schon die Monopol Situation an und nicht TSMC selbst.

Ich finds halt traurig, dass wir uns nicht mit der Technik beschäftigen können:
1. weils kaum jemand hat
2. weil die Liefersituation die Aufmerksamkeit frisst
3. das Problem sowas von absehbar war.


Gsr997 schrieb:
Man konnte auch am Launchtag entspannt bis 17uhr zu uvp bestellen...
Nur den 5600x und 5800x, aber das sicher nicht entspannt.
Der 5600x ist mmn den Aufpreis zum 3600/3700x nicht Wert (wer kauft 2 Kerne weniger für mehr Geld?) , der 5800x weis wie der 3800x nicht was er ist.
Nen 5700x gibts noch nicht, und den 5900x gabs hauptsächlich VOR dem Release zu kaufen oder zu abartigen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und feris
Che-Tah schrieb:
Ich prangere also wenn schon die Monopol Situation an und nicht TSMC selbst.

Ahh alles klar, dann habe ich das falsch verstanden :)

Che-Tah schrieb:
3. das Problem sowas von absehbar war.

Klar, aber das liegt halt am Jahr 2020. Gäbe es kein Corona würde das sicherlich anders aussehen. Ich habs ja auch schon geschrieben, dass die Probleme über alle Branchen und deren Supply Chain bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und edenjung
D_Ano schrieb:
Ich finde das Bashing gegen AMD gerechtfertigt, man hat ja noch gegen Nvidia geschossen wegen ihrem Paperlaunch, selber aber einen Vergleichbaren, wenn nicht sogar noch Größeren hingelegt...

Womit ja niemand rechnen konnte ... Hauptsache feste druff und pöse Kommentare in Foren geschleudert :)

@Topic

Stand das denn außer Frage? Bis auf die Titan Serie bei Nvidia hat doch bisher jede Karte eines Herstellers ein Custom Design bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Dieses Up to beim VRAM ist mir vorher nicht aufgefallen. Heißt das, es könnten auch 8GB Karten released werden irgendwann?
 
Zurück
Oben