Notiz GPU-Gerüchte: AMD Radeon RX 6900 XT soll Custom Designs erhalten

mibbio schrieb:
Falls du damit Proshop und deren veröffentlichte Statistik meinst, der "kleine Händler" ist der größte dänische Online-Händler für Elektronik, in mehrere Ländern aktiv und von Umsatz und Mitarbeiterzahl auf einem Level mit Mindfactory.

Proshop hat 2019 200 Mio. Euro Umsatz gemacht und Mindfactory 317 Millionen... also mehr als 50% höher ist für mich nicht ein Level.

Mindfactory macht nicht nur mehr Umsatz, sondern genießt von der Industrie besondere Priorität. Proshop ist kein Tante Emma Laden, klar. Aber MF kriegt trotzdem zuerst und weitaus mehr Ware.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Die Radeon VII war aber nie auf Schlagdistanz mit dem Spitzenprodukt der Konkurrenz. Da wäre selbst ein Boardpartnerdesign kaum lohnenswert gewesen.
Die VII war/ist der "Gegner" der GTX 1080Ti/RTX 2070 !
(sowie die Vega64 - 1080, Vega56 - 1070, RX 580/90 - 1060)
und da von "NIE auf Schlagdistanz" zu sprechen, hat schon was von Brillengelaber.
Zu spät, JA. Zu hohen Verbrauch, JA (juckt seit AMPERE aber auch KEINEN mehr)
dafür aber das BESSERE FPS/€ Verhältnis und somit besser wie die Konkurrenz.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Bench 2020.jpg
    Bench 2020.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackRain85
an alle die sich über die nicht verfügbarkeit echauffieren. schonmal daran gedacht, dass wir corona haben? alle branchen sind davon betroffen. es gibt hier bei uns sogar elektrofachgeschäfte die zig waschmaschinen verkaufen könnten, aber keine mehr dieses jahr geliefert bekommen... wird wohl bei computer hardware nicht anders sein.
ihr werdet euch alle noch umgucken, wenn ihr anfang nächsten jahres in die supermärkte geht. da wird vermutlich genug klopapier vorhanden sein... aber so manch anderes eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Onkel Föhn schrieb:
Die VII war/ist der "Gegner" der GTX 1080Ti/RTX 2070 !

Mit Spitzenprodukt meinte ich die RTX2080Ti sowie die RTX Titan.
Die Radeon VII hat sich zwischen RTX2070S und RTX2080S gesetzt. Aber den längsten Benchmarkbalken hatte sie daher nicht. Und ja, ich hatte eine Radeon VII.

Aber mit der RX6900 als losgelöste Custom-Version könnte wieder, seit langem, das Spitzenprodukt von NVIDIA geschlagen werden und daher hat AMD ihr OK für Customs gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Die VII war einfach nur ein Produkt das möglich wurde weil die Konkurrenz die Preise hoch genug getrieben hatte und die entsprechend kurze Entwicklungszeit merkt man ihr leider auch an.
 
Naja, die VII ist eher ein Ableger der Profikarten würde ich sagen.
Ne etwas geänderte Profikarte für Alltagsaufgaben und Gaming.
Das schöne an der VII ist, wer die sich damals geholt hat, hat heute immer noch genug Leistung UND vor allem auch genug Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DarkerThanBlack
Ich hätte mich auch gewundert wenn gerade das Top Modell, welches ja immer OC Rekorde produziert, nicht als Custom Modell erscheinen würde - jetzt nicht wegen der Kühllösung, da kommt ja eh ein Chiller drauf u.ä. - sondern eher wegen besserer Spannungsversorgung.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Bin mal gespannt ob ASUS, PowerColour oder Sapphire die 3Ghz-Marke knacken werden. 🤪

Die 6900xt hat ein internes Limit von 3GHz, dazu gibt es schon bestätigte Informationen, war u.A. in einem der letzten Videos von Roman zu sehen. Die 6800er Reihe klebt ja selbst unter Luft schon an der internen 2800MHz Grenze.
Ziemlich beeindruckend das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DarkerThanBlack
Fighter1993 schrieb:
Man kann es nur immer wieder sagen davidg auf Ignore, der ist ein anti AMD Fanatiker.

Ich frage mich immer wie er da sitz und sich überlegt wie bescheiße ich mich jetzt selbst, ich weiß das AMD das bessere Produkt hat aber es darf einfach nicht sein Nein Nein.....
Ergänzung ()


Die 6900xt werden sie mit einer 3080Ti aber ehr nicht kontern.... Sollte die 6900xt vor der 3090 liegen wird Nvidia denke ich gar nichts mehr dagegen setzten können.... Die 3090 läuft absolut an ihrer Grenze nach oben geht da nix mehr.
Ich gönne es AMD WIRKLICH! Aber vor der 3090: Keine Chance. Vielleicht in ein- bis zwei Spielen und natürlich nur ohne RT. Ich selbst hätte mir gerne die 6900 gegönnt, aber nach dem Debakel mit den 6800ern hätte ich vor 2021 keine gesehen. Und die üblichen Preisaufschläge der Vendors kommen noch dazu... Dann liegt die schnell bei 1200€+ :/
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen, ohne absolute Zahlen zu kennen. Bei einzelnen Händlern in D gab es allein für die 6800XT über 80.000 Anfragen.

Lebt ihr alle im Kindergarten? Meint ihr das jeder Händler solche Stückzahlen kriegt und AMD allein für Deutschland nur auf Verdacht, dass die Kunden das alles auch abnehmen, diese Risiken eingeht? Außerdem hat TSMC gar nicht die Kapazitäten für solche Stückzahlen.

Kommt mal alle runter.

Natürlich reg ich mich auf damals haben wir uns 680er und 7950/7970er geholt und ne Woche später hatte jeder ne Grafikkarte, und 1 Woche waren es auch nur weil einer zu faul war in der Woche und die erst Montag 1 Woche drauf geholt hat. Heutzutage hat NIEMAND! eine Grafikarte und viele finden sich einfach damit ab. Ob da einige Käufer jetzt verschreckt wurden? Also mein Interesse ist geschwunden, vielleicht mal irgendwas um €300, ich tippe irgendwie auf die 6800... so in 1-2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
@eSportWarrior
Und da geht jetzt genau warum die Welt unter, wenn man ein paar Wochen auf seine Karte warten muss?
 
Wenn man keine Begeisterung mehr aufbringt, kann man das nicht nachvollziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Salamimander schrieb:
Wenn man keine Begeisterung mehr aufbringt, kann man das nicht nachvollziehen.

Ja genau, und die ist mir in 49 Lebensjahren zwischenzeitlich abhanden gekommen, genauso wie die für das schnellste Auto, das neueste E-Bike Fully, einen Jura Vollautomat für über 2KEuro usw. usw.
Eigentlich bin ich geschäftsschädigend und säge an der Wurzel des Fortschrittes. Nur gut, dass ich mich manchmal nicht beherrschen kann, sonst würde die Weltwirtschaft zusammenkrachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Cyberbernd
Es ist auch vollkommen ok, das alles nicht mehr zu wollen. Aber man sollte das anderen Leuten nicht absprechen ...
 
Salamimander schrieb:
Ich gönne es AMD WIRKLICH! Aber vor der 3090: Keine Chance. Vielleicht in ein- bis zwei Spielen und natürlich nur ohne RT. Ich selbst hätte mir gerne die 6900 gegönnt, aber nach dem Debakel mit den 6800ern hätte ich vor 2021 keine gesehen. Und die üblichen Preisaufschläge der Vendors kommen noch dazu... Dann liegt die schnell bei 1200€+ :/
Und was hat Deine 3090 gekostet ?!?
Keine Chance auf die 3090 werden wir noch sehen ! Da die 6800XT (OC) in ein / zwei Games schon vor der 3090 liegt (siehe Anhang). Dann kommt erst noch die 6900XT (OC bis zu 3000 MHz) und mit SAM sind auch noch 11 - 17 % in 1080P und 4 - 10 in 4K (siehe Link).

Radeon RX 6000: BIOS-Updates für Smart Access Memory von Gigabyte - Bild in Originalgröße (3) (pcgameshardware.de)

Aber in Bälde wissen wir mehr (Fakten) ... ;-)

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Bench 6800XT 2.jpg
    Bench 6800XT 2.jpg
    425 KB · Aufrufe: 261
  • Bench 6800XT.jpg
    Bench 6800XT.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 260
Ich hoffe wirklich das bis Februar März der markt etwas beruhigt sind. Vor allem hoffe ich das viele Scalper beim kacken vom Blitz getroffen wurden und sich der Markt allgemein beruhigt und man Karten wieder zu vernünftigen Preisen kaufen kann. UVP + 100 Euro für gute Customs wären einfach ein Träumchen.

AMD müsste jetzt noch alternativen für RTX Voice und Broadcast bringen dann wäre das ganze auch echt n runde sache. Raytracing leistung reicht für meine verhältnisse aus. Alles auf Max geht ja auch bei Nvidia nach wie vor nicht.
 
Onkel Föhn schrieb:
Und was hat Deine 3090 gekostet ?!?
Keine Chance auf die 3090 werden wir noch sehen ! Da die 6800XT (OC) in ein / zwei Games schon vor der 3090 liegt (siehe Anhang). Dann kommt erst noch die 6900XT (OC bis zu 3000 MHz) und mit SAM sind auch noch 11 - 17 % in 1080P und 4 - 10 in 4K (siehe Link).

Radeon RX 6000: BIOS-Updates für Smart Access Memory von Gigabyte - Bild in Originalgröße (3) (pcgameshardware.de)

Aber in Bälde wissen wir mehr (Fakten) ... ;-)

MfG Föhn.

Bei einem AMD Spiel liegt eine manuelle OC Karte vor einer Stock, gz.


Wollen wir jetzt Pro nVidia Cherry Picking betreiben? Dann sieht es richtig düster für AMD aus, macht aber einfach keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:
vor allem hoffe ich das viele Scalper beim kacken vom Blitz getroffen wurden

Da wirst Du wohl noch ein paar Zusatzblitze bei Zeus ordern müssen. Die Vorhandenen reichen hier bei Weitem nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze
downunder4two schrieb:
Ich verstehe die Ungeduld auch nicht. Ich freue mich auch auf die Technik, aber mein Leben hängt davon nicht ab. 193 Länder wollen beliefert werden, einige bedeutend größer und wichtiger als Deutschland. Die Teslas waren anfangs auch nicht lieferbar und es musste Monate gewartet werden. Vorfreude ist doch die schönste Freude und heute in einem Jahr lachen wir darüber.
Allen noch ein paar entspannte Tage. Ich freue mich auf den Test zur 6900XT. Bei CB glüht sicherlich schon der Testparcours 😁

Hab ich mir im Dezember 2019 auch gedacht, im März 2020 kommen die neuen Karten, die 3 Monate, und dann kam der September 2019, ach die 6 Monate, und jetzt kommt der März 2021. Ach die paar Monate...

Hol ich gleich die vorige Generation für halbwegs vernünftige Preise... In wie vielen Ländern wird nochmal produziert, wieviele Einheiten werden pro Tag hergestellt? Wie viele Mitarbeiter arbeiten dort?
 
Zurück
Oben