GPU in den 2ten slot

LETmeGOaway

Lieutenant
moin moin, ich habe mir vor ein paar tagen den Macho gegönnt (120mm hr-2)

und dieser ist leider etwas zu groß für meinen geschmack zwischen gpu und Kühler sind vllt 2 cm...
Und da ich gerne einen hitzestau in den kleinen zwischen raum vermeiden möchte habe ich gedacht meine 770 in den 2ten slot zu stecken, gibt es da einen lesitungsverlust?

Pc steht in der singi aber ich schreibds trotzdem nochma

msi gty 770
asus p8z77

hr-02 macho 120mm

Der zweite Slot wird wohl nur mit 8 Lanes arbeiten, anstatt der 16 im ersten Slot. So sollte es zumindest im Handbuch stehen, wenn ich mich nicht irre. Einfach mal lesen ;)

Einbußen so gut wie keine. Ist sicherlich nur messbar, aber nicht spürbar.

eih, in signi steht richtig habe das p8z77-m

Wenn es das P8Z77-M ist, wie in der Signatur angegeben (ein P8Z77 ohne Suffix gibt es wohl nicht), dann ist der zweite Slot als x4 angebunden. Das wäre schon ungünstiger.

hmm den werde ich wohl alternativ einen weiteren Lüfter installieren...
treotzdem danke!

Du hast also nicht mal den grossen HR-02 macho sondern den "kleinen" 120er wo du fast 20mm freiraum hast,
und hast Angst wegen Hitzestau ?
Wo soll der Hitzestau den herkommen, willst du den CPU kühler ohne Lüfter betreiben?
deine überlegung ist Quatsch , der Lüfter vom 120er Macho kühlt vielleicht sogar die rückwand der GPU.

naja die gpu sondert ja auch hitze auf der Backplate ab... daher dachte ich das zwischen backplate und kühler nen kleiner hitzestau entstehen könnte.. temps sehen für den sommer aber nornal aus

full loard 68 cpu
71gpu...

Sapphire Forum
Zurück
Oben