GPU in ersten oder 2ten Slot ?

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

habe gerade den Scythe Mine 2 eingebaut jedoch ist nur wenig platz zwischen kühler und graa rückseite aber passt rein.

Soll die Graka in den ersten oder zweiten Slot ?

Habe gehör im 2en Slot gibt es nur 4x und nicht 16x..

Habe das AsRock Z77 Pro3

Lg

Das steht in deinem board Handbuch wie die PCIe Steckplätze angebunden sind. In aller Regel ist der oberste der schnellere.

EDIT: wenn sich der CPU kühler und die graka nich berühren ist doch alles gut.

Wenns passt dann passts also rein in den ersten.

meine grafikkarte hat auch unter 5mm abstand zum Thermalright 120, allerdings habe ich vor dem einschalten des PCs probiert ob diese sich leicht herunterdrücken lässt. Bei mir ist die Grafikkarte mit 2 Schrauben an der Slotblende befestigt und sie hängt nicht runter weil die Vrams und der speicher mit einem Alukühler gekühlt werden der sich über die ganze Platine erstreckt.

Ich würds davon abhängig machen wie Stabil die Grafikkarte im Slot hängt.

Den unterschied würdest du zwar nicht merken (gibt hier nette tests dazu) aber i.d.R. ist der erst Slot für die graka und wenns passt, warum nicht....

Oberer slot is halt 3.0, der untere 2.0 und nur 4fach E.

Ja, dein Board bindet den zweiten Port langsamer an. Welche Grafikkarte soll denn darauf? Grundsätzlich muss der Performance-Verlust nämlich nicht sonderlich groß sein, wie auch der Test hier auf CB mit den verschiedenen PCIe-Versionen zeigt. Und wenn die Grafikkarte selbst auch "nur Mittelfeld" ist, wird sie kaum durch die geringere Bandbreite ausgebremst. Ein Trabant wird auch nicht wirklich ausgebremst, wenn eine Autobahn auf 120 km/h gedrosselt wird anstatt unbeschränkt zu sein, weil er ohnehin nicht so schnell kann ;)

Rein soll ne HD6950 vn Sapphire.

Kann 2 mal befästigen war aber immer mit eine befästig

Sapphire Forum
Zurück
Oben