Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine grafikkarte hat auch unter 5mm abstand zum Thermalright 120, allerdings habe ich vor dem einschalten des PCs probiert ob diese sich leicht herunterdrücken lässt. Bei mir ist die Grafikkarte mit 2 Schrauben an der Slotblende befestigt und sie hängt nicht runter weil die Vrams und der speicher mit einem Alukühler gekühlt werden der sich über die ganze Platine erstreckt.
Ich würds davon abhängig machen wie Stabil die Grafikkarte im Slot hängt.
Ja, dein Board bindet den zweiten Port langsamer an. Welche Grafikkarte soll denn darauf? Grundsätzlich muss der Performance-Verlust nämlich nicht sonderlich groß sein, wie auch der Test hier auf CB mit den verschiedenen PCIe-Versionen zeigt. Und wenn die Grafikkarte selbst auch "nur Mittelfeld" ist, wird sie kaum durch die geringere Bandbreite ausgebremst. Ein Trabant wird auch nicht wirklich ausgebremst, wenn eine Autobahn auf 120 km/h gedrosselt wird anstatt unbeschränkt zu sein, weil er ohnehin nicht so schnell kann
Laut Manual sind beide PCI-e Anschlüsse x16 angebunden, der obere hat PCI-e 3.0, der untere PCI-e 2.0. In der Praxis werden keine großen Leistungsunterschiede spürbar und somit ist es egal, wo du die Karte einbaust