Gpu lastet nicht aus

Ayo34 schrieb:
Genau der Fakt wurde ja angezweifelt. "Ich habe 300 Frames" ist sehr unpräzise. Gibt verschiedene Szenen und Level. Vielleicht sind das nicht die durchschnittlichen Frames...
Der hat gestern mal seine FPS vorgelesen im selben Matchmaking, hatte rund 80-100 mehr
 
Try3dds schrieb:
sollte 1680x1050 sein
"Fakten" helfen hier halt mehr als sollte oder könnte...

Dazu würde ich noch anmerken, auch wenn es wahrscheinlich keinen Unterschied mach, das ASRock die jetzige BIOS-Version nicht mit nem 2600 empfiehlt...
Ergänzung ()

Try3dds schrieb:
Der hat gestern mal seine FPS vorgelesen im selben Matchmaking, hatte rund 80-100 mehr
So nen "Benchmark" kannste völlig vergessen.
Beispiel, stell dir vor er steht vor ner schwarzen Wand und du schaust über das gesamte Feld, welche GPU hat vereinfacht ausgedrückt wohl mehr zu tuen?!
 
MadMax_87 schrieb:
"Fakten" helfen hier halt mehr als sollte oder könnte...

Dazu würde ich noch anmerken, auch wenn es wahrscheinlich keinen Unterschied mach, das ASRock die jetzige BIOS-Version nicht mit nem 2600 empfiehlt...
er hat entweder 1680x1050 oder 1280x800
habe auch noch eine alte BIOS Version
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Geschichten aus dem Paulaner Garten, mein Freund hat beobachtet wie in China nen Sack Reis umgefallen ist.
bist schon sehr hilfreich und lustig zugleich
 
Try3dds schrieb:
bist schon sehr hilfreich und lustig zugleich
Na ja... Deine Argumentation baut auf, "mein Kumpel hat die selbe CPU und sagt er hat..."
Macht doch einfach mal beide Mal einen Benchmark. Dann habt ihr tatsächlich Werte, die ihr vergleichen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Dann sag ich mal: Bis hier keine Fakten geschaffen werden, ergo selbe Auflösung, selbe Spieleinstellungen und "selbe ingame-Szene"
ist das hier nur Glaskugel raten, ergo gib dich mit den 200 fps zufrieden und lass deinen Kumpel labbern...
Mehr Hilfe kann hier meines Erachtens nicht mehr gegeben werden, solange hier nur rumgeraten werden kann welche Settings der Kumpel hat...
 
Macht mal beide diesen Benchmark auf bspw Dust2: https://github.com/samisalreadytaken/csgo-benchmark
Bei CS schwanken die fps extrem! Dementsprechend muss man wirklich das gleiche testen. Die fps können auf einer Map gut und gerne um hunderte frames unterschiedlich sein.

300 fps mitm 2600 halte ich für absoluten Quatsch. Ich hab auch einen 2600 und natürlich habe ich hier und da mal 300+ fps, aber halt ebenso <150. Macht einen anständigen Vergleich. Wenn deine fps dann noch signifikant geringer sind, reden wir gerne weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, Wynn3h und kachiri
Ich hatte mit einem Ryzen 3700x und einer GTX 1070 auf mittleren Einstellungen ohne AF und AA mit Deutlichkeit Erhöhen auf AN im Deatchmatch nicht mal durchgehend 300 FPS (FPS Lock bei 300 FPS)...erst mit dem 5600x habe ich das. Was auch wichtig zu beachten ist, Valorant läuft mehr über die Speicherbandbreite als rein über die GPU selbst...dementsprechend ist das gar nicht so einfach da auf 99% Auslastung der GPU zu kommen.
 
Zurück
Oben