GPU nicht auf 99%

Samierwinboucha

Cadet 2nd Year
Habe ein rtx 2070 ex
Und ein ryzen 5 2600x
Ich kommen beim Spielen nie auf 99% bei der gpu
Und meine cpu hat immer über 60% Auslastung ist das normal
Cpu ist auf 4 ghz
Ram 3200 MHz
Danke im Voraus

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Da erkläre ich Zusammenhänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
CPU, VRAM, RAM oder zu lasche GAME Settings.

Du musst schon mehr Infos geben, so ist es nur ein Ratespiel.

Samierwinboucha schrieb:
die GPU/grafikkarte, nicht der.

auflösung? wo genau ist das problem? hast du nicht genug fps? wenn dich nur die zahl stört: auflösung erhöhen und/oder settings aufdrehen, ne graka kriegt man schon klein.

Deathangel008 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Das Problem ist, dass ich nicht die volle Leistung meine Grafikkarte bekommen
Spiele in fullhd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@Samierwinboucha:
dann dreh die auflösung und/oder die settings höher. wenn die graka voll ausgelastet ist (also limitiert) kriegst du höchstwahrscheinlich nicht die volle leistung der CPU. nicht dass sich da dann direkt das nächste "problem" auftut.

nochmal: hast du zu wenig fps?

edit: RAM läuft mit vollem takt und im dualchannel?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher ob das Probleme macht, wenn ja alles gut läuft und keine Probleme Auftreten ist ja soweit alles gut. Die CPU AUslastung kann auch durch den vorletzten Nvidia Treiber kommen, der hatte da Schwierigkeiten gemacht. Mal Updaten wenn noch nicht geschehen

Deathangel008 schrieb:
@Samierwinboucha:
dann dreh die auflösung und/oder die settings höher. wenn die graka voll ausgelastet ist (also limitiert) kriegst du höchstwahrscheinlich nicht die volle leistung der CPU. nicht dass sich da dann direkt das nächste "problem" auftut.

nochmal: hast du zu wenig fps?

edit: RAM läuft mit vollem takt und im dualchannel?
Ergänzung ()

Nein, ich hab nicht zu wenig fps, aber ich will die 144 fps Schafen habe 16 gab Duell Channel ram die auf 3200 mhz laufen
Habe alles auf Ultra eingestellt, aber ich bekomme nur 70-80% Auslastung
Ergänzung ()

Tavar95 schrieb:
Die Frage ist doch eher ob das Probleme macht, wenn ja alles gut läuft und keine Probleme Auftreten ist ja soweit alles gut. Die CPU AUslastung kann auch durch den vorletzten Nvidia Treiber kommen, der hatte da Schwierigkeiten gemacht. Mal Updaten wenn noch nicht geschehen
Ergänzung ()

Oh ich hatte den vorletzten Treiber ich werde das neuste installieren danke mein Freund

Zuletzt bearbeitet:
@Samierwinboucha:
Nein, ich hab nicht zu wenig fps, aber ich will die 144 fps Schafen
:confused_alt:

der RAM läuft sicher im dualchannel und mit 3200? screenshot von CPU-Z, reiter "Memory"? für 144fps ist Ryzen nicht unbedingt die erste wahl.

verzichte bitte auf weitere vollzitate, die sind hier weder nötig noch erwünscht.

Oh ich habe gesehen das mein ram auf 1600 mhz läuft dubaro (wo ich das Pc gekauft habe)hat es auf 3200 mhz übertaktet aber es speichert sich nicht Nach ein neue Start was soll ich tun

Edit: in bios steht aber das mein ram auf 3200 mhz laufen soll
783576

Zurück
Oben