Gpu nur niedrieg ausgelastet?

@Pisaro Ram laueft im Dual Channel s. erster Screenshot. Du bist bei Single / Dual Rank(s). ;)

@Pisaro nur eine Frage noch kann ich jetzt irgendwas noch ändern um mehr leistung zu bekommen ohne die schritte alle zu befolgen durch das bios irgendwie was umstellen?

@Timdreher Du musst die Schritte aus dem Link eigentlich schon befolgen.. Wir wollen ja sehen was deine dein Prozessor und deine Grafikkarte bzw auch deine Temperaturen machen wenn deine FPS auf 60 fallen. Anders können wir dir (zumindest ich) nicht weiterhelfen.

Ein Beispiel: Sagen wir dein Prozessor wird zu heiß und taktet runter, deswegen deine FPS Drops. Ohne die Schritte aus dem Link können wir das dann aber leider nicht sehen..

Habe mein letzten Post mal ein Edit dazu gefügt. Dein RAM läuft im Dual-Channel. Danke an @moreno111

@moreno111 verstehe ich nicht 😂😬
@Pisaro aber ich verstehe diesen msi afterburner nicht was ich da wie anzeige und was was ist ich habe schonmal sowas probiert aber ja.....

Wenn du alles aus dem Link korrekt verfolgst dann klappt das auch.

Edit: Klar, dass reicht morgen völlig.

@Pisaro ich werde es jetzt einmal ausprobieren und morgen hier meine werte usw teilen wenn es inordnung ist? Danke bid hier hin schonmal
Ergänzung ()

@Timdreher aber mit meinem ram ist ja nichts falsch oder das muss ich dann nicht überprüfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Nein, da passt alles. Der kann halt leider nur 2400Mhz. Ich hatte mich zuerst halt nur verguckt :)

also ich habe jetzt mal hier ein bild wie es ingame aussieht
1593540692071.png

Prozessor taktet hoch, wird auch nicht zu heiß. Welche Grafikdetails sind das und wie viel FPS? Die FPS sehe ich gerade nicht (oder ich bin wieder blind und übersehe die :) ). Grafikkarte ist halt kaum ausgelastet, das heißt: Dein Prozessor ist zu langsam.

Die FPS Angabe fehlt leider. Kannst du dir auch noch anzeigen lassen.

@Pisaro ich hatte dort ca 120fps und es war gerademal kreativmodus. Falls du das weißt das ist ohne andere spieler also wird es im normalen spiel noch schlimmer.

Naja, wir sehen aber nicht woran es liegen könnte, solange es nicht schlimm ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
1593548141056.png

hier ist noch eins im game
Ergänzung ()

@Timdreher dort kann ich nicht mal 160 halten
Ergänzung ()

@Timdreher es wäre echt gut wen einer mir über discord call oder irgendwas anderes helfen könnte wärend ich spiele. Bitte 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man dir helfen während du spielst? Das was wir sehen ist: Der Prozessor ist zu langsam und sorgt dafür das die FPS droppen. Ich habe leider keine Ahnung warum. Die CPU taktet hoch, die Grafikkarte auch. Entweder das Spiel selbst hat momentan Probleme (gibt mittlerweile nen anderen Thread eines anderen Users mit den gleichen Problemen) oder es ist leider normal. Ich tippe auf das Spiel.

Wie laufen denn andere Spiele mit der Hardware? Wenn da alles gut läuft liegt es leider an Fortnite selber.

@Pisaro also bei valorant habe ich ca. 160 fps im schnitt auf max settings und sonst zocke ich zurzeit nichts

Das passt. Ziemlich genau die FPS die auch Computerbase im Test zu Valorant hat. Das heißt deine Komponenten laufen so wie sie sollen.
Dann kann es eigentlich nur an Fortnite selber liegen.

Zurück
Oben