GPU-Soundkart-GPU zu eng?

nein.

Die Kühlung sollte außreichend sein. Der Lüfter kann ja weiterhin Luft ziehen, du hast ihn ja nicht zugeklebt ;) Sonst einfach mal Furmark anmachen, dann siehst doch wie die Temps sind.

Anmachen und ausprobieren :freak:
Dürfte aber ziemlich laut werden

Viel Luft kommt da nicht ran. Ich hatte schon mehrere Multi GPU Systeme und die Karten waren zum Teil genauso dicht nebeneinander. Eine der Karten wird halt heiß, vielleicht zu heiß, dass hängt insgesamt von Deinem Belüftungskonzept ab. Kannst Du einen Lüfter von der Seite (Gehäusewand) draufblasen lassen?

hardtech schrieb:
meint ihr, dass die kühlung ausreichend ist?
Ausreichend wird sie sein. Zufriedenstellend sicherlich nicht.

ideal ist es eher nicht - aber falls die Lautstärke und die Temperatur noch akzeptabel ist, kann es so weiter laufen.
Hast du die CF-Brücke vergessen oder extra für das Bild abgenommen?

is ja leider ne pci karte,also mir wärs zu eng aber wenn die temps passen usw lasses so!

krasses bild!

Es ist ja theoretisch möglich Grafikkarten sogar noch enger zu stecken.

Multi-GPU-SLI.jpg

Der Kühler sollte dafür ausreichend sein. Nur wird es eben wärmer / lauter (abgesehen von der zweiten Karte).

weils ne pci und keine pcie karte ist. der untere pci slot is ja vollkommen verdeckt sowie der 2te pcie slot.

@powerfx: Das Bild hatte ich mal mit 3x 8800GTX - nicht wirklich empfehlenswert. Geht, wird aber höllisch warm und laut

Würde auf alle Fälle die Temperaturen erst mal beobachten.
Die erste Karte eines Crossfireverbundes wird sowiso schon etwas wärmer.
Und so wie das auf dem Bild aussieht,ist der Lüfter fast zu,weil die 5850er recht kurz sind.

also mein lüfterkonzept ist so, dass nur der 12cm cpu lüfter von vorne nach hinten bläst. hinten ist die 12cm lucke offen, d.h. komplett keine abdeckung im gehäuse.
oben das netzteil ist ein semi-passives x-660. d.h. es dreht sich meist gar kein lüfter. dann noch die beiden gpus. sonst verzichte ich auf lüfter.
aktuell habe ich 86 und 61°C unter sc2. au backe!

Ist kein Problem wird halt ein wenig warm aber kritisch ist das sicher nicht !

Die Grafikkarten pusten die Abwärme ja eh aus dem Gehäuse raus, guck dir die Temps an wird aber sicherlich keine Probleme geben.

nachtrag:
es ist eine pci karte, damit passt sie nicht oben über der 1. gpu in den pcie slot!
@power
das bild zeigt 3 grakas, die zwar enger stehen, aber die luft rauspusten aus dem gehäuse. bei mir ist der lüfter ein anderer und die luft bleibt im gehäuse.

so wie es aussieht, baue ich entweder eine gpu wieder raus oder ich kaufe mir eine pcie soundkarte und stecke sie oben über der 1. gpu. 86°C sind schon recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das wie ein typischer FAIL aus...

86 grad bei sc2 ? bissl zu hoch...

teste mal

bf3 / crysis 2 da kommt sicher auf 100 grad.

kein gutes system...

Zurück
Oben