Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU-Soundkart-GPU zu eng?
- Ersteller hardtech
- Erstellt am
The Professor
Commander
Die Kühlung sollte außreichend sein. Der Lüfter kann ja weiterhin Luft ziehen, du hast ihn ja nicht zugeklebt
Sonst einfach mal Furmark anmachen, dann siehst doch wie die Temps sind.
Austin_Muc
Lt. Junior Grade
Viel Luft kommt da nicht ran. Ich hatte schon mehrere Multi GPU Systeme und die Karten waren zum Teil genauso dicht nebeneinander. Eine der Karten wird halt heiß, vielleicht zu heiß, dass hängt insgesamt von Deinem Belüftungskonzept ab. Kannst Du einen Lüfter von der Seite (Gehäusewand) draufblasen lassen?
ich71092
Commander
Ausreichend wird sie sein. Zufriedenstellend sicherlich nicht.hardtech schrieb:meint ihr, dass die kühlung ausreichend ist?
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist da nicht noch ein Slot über der oberen Grafikkarte für die Soundkarte?
Kaputt gehen wird da sicherlich nichts, aber die obere Grafikkarte wird schon ordentlich röhren.
Kaputt gehen wird da sicherlich nichts, aber die obere Grafikkarte wird schon ordentlich röhren.
Austin_Muc
Lt. Junior Grade
@powerfx: Das Bild hatte ich mal mit 3x 8800GTX - nicht wirklich empfehlenswert. Geht, wird aber höllisch warm und laut
metallica2006
Commander
Hi,
auch gut zu wissen wäre es, wie es der soundkarte dabei geht.
auch gut zu wissen wäre es, wie es der soundkarte dabei geht.
also mein lüfterkonzept ist so, dass nur der 12cm cpu lüfter von vorne nach hinten bläst. hinten ist die 12cm lucke offen, d.h. komplett keine abdeckung im gehäuse.
oben das netzteil ist ein semi-passives x-660. d.h. es dreht sich meist gar kein lüfter. dann noch die beiden gpus. sonst verzichte ich auf lüfter.
aktuell habe ich 86 und 61°C unter sc2. au backe!
oben das netzteil ist ein semi-passives x-660. d.h. es dreht sich meist gar kein lüfter. dann noch die beiden gpus. sonst verzichte ich auf lüfter.
aktuell habe ich 86 und 61°C unter sc2. au backe!
nachtrag:
es ist eine pci karte, damit passt sie nicht oben über der 1. gpu in den pcie slot!
@power
das bild zeigt 3 grakas, die zwar enger stehen, aber die luft rauspusten aus dem gehäuse. bei mir ist der lüfter ein anderer und die luft bleibt im gehäuse.
so wie es aussieht, baue ich entweder eine gpu wieder raus oder ich kaufe mir eine pcie soundkarte und stecke sie oben über der 1. gpu. 86°C sind schon recht hoch.
es ist eine pci karte, damit passt sie nicht oben über der 1. gpu in den pcie slot!
@power
das bild zeigt 3 grakas, die zwar enger stehen, aber die luft rauspusten aus dem gehäuse. bei mir ist der lüfter ein anderer und die luft bleibt im gehäuse.
so wie es aussieht, baue ich entweder eine gpu wieder raus oder ich kaufe mir eine pcie soundkarte und stecke sie oben über der 1. gpu. 86°C sind schon recht hoch.
86 Grad sind doch noch völlig unkritsch !
Im CB Test hatten die Karten doch auch 76 (eine 4850 sogar 91)
https://www.computerbase.de/artikel...sfire-test.1090/seite-21#abschnitt_temperatur
Drehen die Lüfter denn bei den gemessenen 86 Grad auf 100 % oder sind da noch Reserven ?
Solange die nicht über 100 gehen würde ich mir keine Gedanken machen!
Im CB Test hatten die Karten doch auch 76 (eine 4850 sogar 91)
https://www.computerbase.de/artikel...sfire-test.1090/seite-21#abschnitt_temperatur
Drehen die Lüfter denn bei den gemessenen 86 Grad auf 100 % oder sind da noch Reserven ?
Solange die nicht über 100 gehen würde ich mir keine Gedanken machen!
Zuletzt bearbeitet: