GPU ständig bei 90-100 Auslastung

M4RC7 schrieb:
bei OBS gehen ständig Frames veloren

Wie Powl_0 schon anmerkte deutet das eher auf ein Problem mit deiner Internetverbindung hin, hast du schon mal geprüft ob eventuell ein Paketverlust vorliegt?

Kann natürlich auch sein @nicK--, hab mich damit nicht so befasst, streame selbst nicht.

PCTüftler schrieb:
Wie Powl_0 schon anmerkte deutet das eher auf ein Problem mit deiner Internetverbindung hin, hast du schon mal geprüft ob eventuell ein Paketverlust vorliegt?

Kann natürlich auch sein @nicK--, hab mich damit nicht so befasst, streame selbst nicht.
sehe ja in obs, dass es nicht am internet liegt .
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Ist die Grafikkarte bei 100% verlierst du mit OBS Frames, ist nichts neues ... dafür muss man die FPS so begrenzen so dass man ca 10% Spielraum hat für den Stream aber gerade fürs Streamen hätte ich eine Nvidia gekauft und keine AMD..
im nachhinein ist man dann natürlich immer schlauer bezüglich amd und nvidia :D Ich wollte wohl einfach nicht noch mehr blechen.

ich werde an den FPS jetzt ein wenig herum spielen und sehen wie es sich verhält, mittlerweile bereue ich den kauf des PCs schon ein wenig. Hätte besser einen reinen Streaming PC geholt und zum zocken weiter die ps4 genommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da muss man auch Acht auf die Auslastung geben aber das Ergebnis ist halt deutlich besser.

M4RC7 schrieb:
sehe ja in obs, dass es nicht am internet liegt .
Ergänzung ()

im nachhinein ist man dann natürlich immer schlauer bezüglich amd und nvidia :D Ich wollte wohl einfach nicht noch mehr blechen.

ich werde an den FPS jetzt ein wenig herum spielen und sehen wie es sich verhält, mittlerweile bereue ich den kauf des PCs schon ein wenig. Hätte besser einen reinen Streaming PC geholt und zum zocken weiter die ps4 genommen ^^
...?

Dann hättest du deutlich weniger Performance und schlechtere Grafik, und noch mehr Aufwand mit der Streaming Hardware.

Fazit: 100% GPU Last ist kein Problem, die Grafikkarte SOLL ja so viele Frames rendern, wie sie kann.
Wenn dadurch frames in OBS droppen, mach ein fps Limit rein damit die GPU nur noch bei ca 90% ist, fertig. /thread

Seit ich einen 144Hz Monitor habe ist bei mir die GPU Auslastung in Spielen auch immer bei 98% und die Temperatur meiner GTX 1060 geht bis 74 Grad hoch. Ob das ganz normal ist ?

@bergkraut - Natürlich ist das normal ... wenn du vorher einen 60 Hz Monitor hattest und zB. VSync aktiv war muss die Graka ja auch nur 60 Frames liefern, nun eben 144 Frames.

Außerdem soll einen Graka ja auch nahezu ausgelastet sein, denn ist sie es nicht könnte das ein Anzeichen dafür sein das man in einem CPU Limit hängt.

Aber warum gräbst du dafür einen ein Jahr alten Thread aus? :D

bergkraut schrieb:
Ob das ganz normal ist ?
Jetzt mal ernsthaft: Es ist doch einfach total logisch das eine GPU für mehr Frames eine höhere Auslastung hat als für weniger Frames.

Nein an den mehr Frames kann es eigentlich nicht liegen, weil ich hatte mit dem alten Monitor ohne VSynch oft weit über 200 FPS und da war die GPU Auslastung deutlich geringer. Hab jetzt z.B. in Fifa 21 Menu eine GPU Auslastung von 98% u. nur 73 FPS. In game dann 144 FPS u. die GPU Auslastung sinkt auf 70%.

Spiele selbst FIFA 21 und das ist ein ganz normal Verhalten mit dem Menü, ist bei mir auch nicht anders.

Zurück
Oben