GPU Tempanzeige im Nvidia Treiber

ch1llst4r

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
171
Hallo,

im Nvidia Treiber kann man sich die aktuelle CPU Temp anschauen. Diese liegt bei mir bei 47° Grad. Direkt an der GPU als auch in der GPU-Umgebung. Kritischer Wert ist bei 127° Grad. Ist der Wert wirklich ok oder ist bei dem Wert die GPU schon durchgebrannt?
Wie kann ich diesen Wert selber ändern?

Thx 4 Help

ch!LLy :freaky:
 

Catalystman

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.215
127 würde deine gpu nicht aushalten, um wirklich auf nummer sicher zu gehen mach dein case mal auf und lang den kühler deiner graka an
 

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
ich meine Gelesen zu haben, dass GPUs im gegensatz zu CPUs temps über 100°C aushalten. Gesund is es aber auf keinen Fall.
 

ch1llst4r

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
171
Kann ich diesen Wert ändern, wenn ich die CoolBits installieren?
Weil praktisch ist das schon, er gibt ja ne Meldung raus wenn es zu kritisch wird. :freak:
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
47 ° ist dein CPU oder GPU ? für einen GPU ist das wirklich sehr "cool" da kannste dich glücklich schätzen...

bei 120 ° verlangsamt sich dein GPU kern um so eine überhitzung zu vermeiden, und wie schon gesagt temps über 100 ° hält der GPU ohne Probleme aus
 

ch1llst4r

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
171
Danke für die Infos. Jo das steht da wirklich. :evillol:
 
Top