News GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
260
Asus bietet mit GPU Tweak II eine Software an, die das Übertakten und Kontrollieren der Sensoren von Grafikkarten ermöglicht. Nutzer berichten nun von unerwünschten Werbeanzeigen im Overlay, bei denen es sich laut Asus um Platzhalter für eigene Bilder handelt. Entfernen lässt sich die Anzeige in den Einstellungen.

Zur News: GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.667
Jetzt gib den Leuten noch "Kostenlose" Skins in game für die Nutzung und das Tool wird gefeiert :D
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16.762
Capture.PNG


Wärs dann nicht besser die "ebenbürtigen" bzw. "gar überlegenen" Alternativen zu verlinken als das Werbe-Tool von ASUS? :evillol:

PS: Kann man eigentlich die Bilder kleiner einblenden lassen (also nicht als Thumbnail, einfach nur kleiner)
 

112211

Banned
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
237
Werbung für Asus GPU Tweak II unter Artikel über Werbung in Asus GPU Tweak II :D

Update: hab’s mal mit einem Stern bewertet das Tool. Generell ist ja Freeware nun falsch, da AdWare??
 
Zuletzt bearbeitet:

112211

Banned
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
237

NDschambar

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
144
Ach so, die wollen ihr Tool nicht mehr weiterentwickeln und deswegen die verbliebenen User möglichst effektiv vergraulen. Also ASUS, da gibt es doch bessere Wege.
Diese User überlegen sich bei solchen Praktiken dann vielleicht auch den Kauf Eurer Hardware.
 

GERminumus

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.394
Das würde mir genau einmal ne RTX Karte bewerben, dann wäre es durch den Afterburner, Inspctor, EVGA tool, oder sonstige ersetzt. Für Whats app liegt die Threema Alternative ebenfalls bereit, sobald da Werbung geschaltet wird.

Edit: sehe ich die Werbung auch als AMD Kunde oder nur als Nvidia Kunde?
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.295
Ungefragt den Mist bringen und dann nicht mal dauerhaft deaktivierbar.
Starkes Stück Asus, hoffe da gibt's medial ordentlich auf die Kauleiste.

Gibt's gegen diese Art Werbung ein Gesetz? Bin da gerade nicht so informiert drüber.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
369
Ich hab solche Zusatzprogramme für Grafikkarten noch nie installiert. Wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen sollte. Alles was ich brauche kann ich über die Control Panels von AMD und Nvidia Treibern machen.
Den OC mache ich nicht und LED habe ich keine.
 

ashrakk

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
184
Demnächst kommt dann alle 5 Minuten ein Sicherheitshinweis: Sie verwenden leider keinen aktuellen Grafikbeschleuniger auf Turing Basis. Sie können jedoch auf eigenes Risiko weiterspielen. ASUS übernimmt jedoch keinerlei Haftung für eventuelle Schäden...:rolleyes:
 

Willi-Fi

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.541
"Hat ihnen das Schießen mit der Waffe gefallen? Dann kaufen sie jetzt mit unglaublichem Rabatt eine echte Waffe" ;)

Mir gefällt die Werbung. Hacker könnten sie Hacken, Aprilschwerzler hätten ihre Freude ;)
 

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.940
Das geht ja mal gar nicht. Da ist die Grenze schon heftig überschritten, für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.
 

Sternengucker80

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.564
Na, hoffentlich fängt MSI nicht mit dem Mist an.
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
140
Mich wundert, dass nicht noch ein Schriftzug erscheint, dass man seine Gegenspieler mit RTX besser unter Kontrolle hat und der absolute King ist... das Marketing bei Hardware für Spieler ist oft so lächerlich 😄

Die Alternative von MSI ist eines der wenigen Tools, die schon Jahre funktionieren und empfehlenswert sind... um Gegensatz zur meistens Software für die Mainboards von MSI 🙈
 

d3nso

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.157
Ganz großer dick move Asus :freak:
Leider ist der Hersteller in den letzten Jahren komplett abgehoben was Preise und Qualität angeht, mittlerweile zahlt man für den Namen, vor allem Strixx oder ROG, deutlich mehr für weniger Features als noch vor 5 Jahren....
Mit Werbung in ihren Programmen machen sie sich dann auch nicht beliebter.
 

GERminumus

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.394
Mir zeigt dies wie energisch nVidia mit RTX wirbt.
Es wird nicht allgemein mit Asus GPUs geworben, sondern explizit mit der (RTX on FPS off) Turning GPU gen.
Da wird also "jemand" entsprechend seine Finger im Spiel haben.
 
Top