GPU UND CPU Nicht voll ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsMyMonkey

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
7
Hallo. Ich habe heute früh so ungefähr vor 4 stunden mein PC zurückgesetzt danach hatte ich Rust mir wieder runtergeladen und direkt beim starten merkte ich das ich nur noch so 30-40 fps Habe. Meine GPU und CPU sind beide fast gleich ausgelastet nur sehr wenig CPU 37% Gpu 40%. Gestern hatte alles noch perfekt funktioniert ich habe nichts getan an meinem PC nur zurückgesetzt und hatte noch nie solche probleme.
Meine Komponenten:
MSI NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB GAMING X TRIO
AMD Ryzen 5 3500X 6-Core Processor
Motherboard MSI Mag B550 Gaming Edge Wi-Fi AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 ATX
650 Watt Azza PSAZ-650W Netzteil 80+ Bronze retail
Ich Benutze Windows 11 Pro
 
Und den vorgefertigten Fragebogen hast Du gelöscht weil ?

1660565256454.png


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, TorenAltair und RaptorTP
ItsMyMonkey schrieb:
bedeutet, dass ca. 4/12 Kerne ausgelastet sind. Kann also ne Begrenzung vom Spiel sein.
Allerdings verwunderlich, dass es nun nach dem Windows-Reset auftritt.
Taktet die CPU bei Last hoch? Wie sind die Temperaturen?
 
ItsMyMonkey schrieb:
ich habe nichts getan an meinem PC nur zurückgesetzt
Was ja ein Widerspruch ist. Das ist ein massiver Eingriff und auch selten zu empfehlen da Fehler teilweise noch mitgeschleppt werden.

Treiber wieder drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
'Nur' 37% ?
Da viele Games gar nicht alle Kerne nutzen, befindest Du Dich dann sehr wahrscheinlich im CPU Limit.
Und woran merkst Du das?
Genau daran, dass die GPU nicht ausgelastet wird.
 
kartoffelpü schrieb:
bedeutet, dass ca. 4/12 Kerne ausgelastet sind. Kann also ne Begrenzung vom Spiel sein.
Allerdings verwunderlich, dass es nun nach dem Windows-Reset auftritt.
Taktet die CPU bei Last hoch? Wie sind die Temperaturen?
Der 3500x hat kein SMT, hat deshalb tatsächlich nur 6 Threads. Hab die CPU auch, war anscheinend mal nur für China bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben