grafigkarten vergleich

dias2612

Cadet 2nd Year
welche grafigkkarte ist besser???

asus eah 3870x2 top/g/3dhti 901-c1cka1-ouay00z oder engtx 260 top/htdp90-c3cgjo-mouay00t wer kann mir helfen.und noch etwas.wenn man ein sli boart hat muss man 2 karten einbauen oder reicht nicht eine sehr gute???

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf wie viel geld du hast? also ich würde lieber ne gtx 280 als 2 GTX 260 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du hast! Grundsätzlich sollte eine GTX260 oder HD4870 reichen. Eine 3870X2 würde ich definitiv nicht kaufen!

Wenn es etwas mehr sein darf, als die GTX260 oder HD4870, so steht eigentlich nur noch eine GTX280 zur Disposition.

Von einer X2 (ob nun 3870 oder 4870) würde ich abraten!

Kann mich [Stephan] nur anschließen.
Die 3870 x2 ist auch auf einen gut programmierte Crossfire-Einbindung angewiesen, um Leistung zu bringen.
Noch dazu braucht sie ordentlich Strom bei der nicht immer vorhandenen Leistung.

Fazit:
s.o.

Gurß
sunzi

Ich mag die nicht und würde dieser Karte wohl eher eine HD4850 bevorzugen. Es ist sicher keine schlechte Karte.

Wenn Du oben schon mit SLI aus 2 (wirklich) guten Karten anfängst: Wie hoch ist Dein Budget und in welcher Auflösung spielst Du?

kannst du mir helfen!!

ich habe.: Board Asus M2N32-SLIDELUXE

CPU AMD AHTON 64 X2 6400+ Black Edition

Speicher 4x1GB DDR2 CORSAIR Dominator

CPUlüfterZalmann Ultra Quiet CNPS9300AT

welche GRAFIKKARTE sollte ich dort einbauen???

Bildschirmgröße bzw Auflösung wäre noch interessant ( höhere Auflösung benötigen stärkere GraKas )

@dias2612

du kannst dich zwsichen drei enstscheiden hd4850,hd4870 oder GTX 260.
Was hast du für ein Netzteil?

Oke da du ja einen 19er hast würd ich dir ne GTX 260 oder eben HD 4870 empfehlen. kommt auf dein budget an;) aber beachten es gibt ne "alte" GTX 260 und ne "neue" GTX

IMHO macht bei 19 Zoll die 4850 am meisten Sinn - es gibt nur eine handvoll von Spielen die man bei der Auflösung nicht @max Spielen kann, und selbst bei denen müßtest du nicht all zu viele Abstriche machen. ( Dann stellt man halt hier mal die Schatten auf Medium oder so )

Das Netzteil sollte auf jeden Fall für alle hier genannten Karten reichen.

MRM: wenn er sich nicht nach zwei Monaten ne neue Graka kaufen will dann lieber eine stärkere kaufen oder?

UND hd 4850 ist nicht viel stärker als meine 8800gt und die ist schon sehr überlastet!

Also keine 2 Grafikkarten sondern nur eine gute.und ich habe gesehen ihr habt alle eine 8800gt.was ist denn damit

Zuletzt bearbeitet:
Ossi94 schrieb:
MRM: wenn er sich nicht nach zwei Monaten ne neue Graka kaufen will dann lieber eine stärkere kaufen oder?

dem stimme ich voll und ganz zu ;)

meine frage wurde nicht beantwortet also lieber 1 gute als 2 grafikkarten.und was ist mit einer 8800gt die ihr alle verwendet.

nimm lieber eine Karte a la GTX 260. Multi GPU bringt nur Probleme!
Und meine 8800gt ist nicht mehr die neueste!

Bis 150€ hd 4850 obwohl sie nicht für die zukunft geeignet ist!
Bis 200€ GTX 260 / hd 4870
Bis 350€ GTX 280

Zurück
Oben