Test DLSS 4.5 vs. FSR AI vs. XeSS 2 im Test: Die Bildqualität im direkten Side-by-Side-Video-Vergleich

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ist der Test nicht unglücklich gewählt? Also der Zeitpunkt.

Das DLSS 4.5 wohl schon besser als nativ ist, ging ja viral (ohne das ich es selbst bestätigen kann, mangels passender Nvidiakarte).

Aber den Vergleich mit XeSS 2 und FSR 4.0 machen, während praktisch mit Veröffentlichung des Vergleichs XeSS 3 mit eigener MFG raus gekommen ist und der Release von FSR 4.1 demnächst ansteht, zeigt doch eher einen verzerrten Stand.

Sandolo schrieb:
während praktisch mit Veröffentlichung des Vergleichs XeSS 3 mit eigener MFG raus gekommen ist und der Release von FSR 4.1 demnächst ansteht, zeigt doch eher einen verzerrten Stand.
Es zeigt nur den momentanen Zustand an, da ist nichts verzerrt.
FSR 4.1 muss ja erstmal releast werden, es wurde nur geleakt, dieser Vergleich wurde schon eine Woche vorher angekündigt (ab 34:55).
XeSS 3 ändert auch nichts in diesem Test. Es geht um Upsampling, nicht FG oder MFG.
Außerdem sollte nicht unter den Tisch fallen, dass Intel am Upsampling - der Bildrekonstruktionskomponente - nichts verändert hat.
hier im Fazit ganz unten.
https://www.pcgameshardware.de/Arc-...ion-Test-MFG-Intel-Arc-XeSS-Latenz-1503950/2/

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Man muss halt mal kapieren, dass das Pakete sind, die einiges an Features und Modi beinhalten. Eine höhere Nummer bedeutet, dass das Paket entweder um Features erweitert, und oder bekannte Features verbessert bzw um Varianten erweitert wurden. Deswegen fehlen aber auch nicht unbedingt bestehende Modi. Bestes Beispiel USB 3.2, welches trotzdem 5 Gbps kann, und dazu DPaltMode.

DLSS, FSR und XeSS stehen schon lange nicht mehr nur für upscaling. Was halt im Falle von XeSS bei 2 auf 3 bedeutet, dass das temporale upsampling unverändert blieb, dafür aber die Zwischenbildgenerierung um multi frame gen erweitert wurde. Oder DLSS 4.5 weiterhin das aus 4.0 bekannte Preset K nutzen kann.

Zurück
Oben