Grafik Müll 2012?!

Und warum sind die BeQuiet Netzteile i.d.R. leise und haben keine Nebengeräusche? Weil BeQuiet sehr darauf achtet (allein der Markenidentität wegen) und den Auftragsfertigern entsprechende Auflagen macht. Qualität gibt es eben doch noch reichlich bei den Komponenten, man muss nur entsprechende Standards setzen und diese einhalten.

Dennoch ist es nicht gerade sinnvoll, einige der größten Mainboard (und zig andere Hardware) Hersteller wie Asus oder Gigabyte mit (mehr oder weniger) reinen Re-labelern wie BeQuiet zu vergleichen. Firmen dieses Kalibers sind dann doch etwas mehr als nur reine Design Teams, wobei das Design einer eigenen Grafikkarten-PCB einiges an Know-How und Manpower verlangt. Deshalb werden Custom-PCBs auch oft bei den Auftragsfertigern “schlüsselfertig“ eingekauft und mit eigenem Label versehen, entsprechend ähnlich sind sich diese “custom“ Karten auch über Konzerngrenzen hinaus.

Tja Leute, ich habe Heute die "PowerColor Radeon HD 7950 PCS+" bekommen und sie auch zur Kontrolle in 2 verschiedene Systeme (AMD,PCI 2/Intel PCI 3) gestöppelt. Nun brauchte man ja keine Glaskugel um zu wissen was passiert. :heul:
Piept genau so wie die olle 7970 die ich zu erst hatte.
Intel hat dieses Jahr wohl doch die beste GPU raus gebracht.:lol:

versuch mal eine günstige 7970 zu bekommen und schreub Customkühler von Arctic Cooling drauf

Framelimiter an und gut ist. Ansonsten SSAA oder was auch immer benutzen, um dermaßen hohe FPS zu vermeiden. Bist ja schon ein richtiger Retourenkönig geworden. Durch deine Hände sind die besten Karten im Eigendesign gegangen, bescheinigt von diversen Tests.
Luxx z.B zur 7950 PCS: "Kaum eine Grafikkarte war bisher so leise und zugleich so schnell."

Klar, das Spulenfiepen nervt aber deine Flexibilität und Kompromissbereitschaft sind sehr dürftig.
Du hast 1,2 Spiele getestet (wenn überhaupt?). Nur weil Diablo nicht läuft, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn man sich mit Software-Kniffen, wie den von mir genannten nicht beschäftigt, dann werden du un dein PC keine Freunde mehr. Hast es schonmal mit ner Konsole versucht? Erfordert bei solchen Dingen weit weniger Kompetenz. Spiel rein, (glücklich sein) und fertig.

ich_nicht schrieb:
Intel hat dieses Jahr wohl doch die beste GPU raus gebracht.:lol:

Solche Aussagen zeigen ja schön, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast.
Ich will dich nicht beleidigen, aber kennst du dich mit Grafikkarten und deren Einstellungsmöglichkeiten überhaupt halbwegs aus?
Du äußerst da Sachen wie Vsync ist sinnlos, ich sitze stundenlang vor Tests usw...
Spulenfiepen kann vorkommen, aber deswegen alle Hersteller mitsamt ihren aktuellen Karten als Müll zu bezeichnen, ist volkommener Unsinn. Ich bin mir sicher, mit den richtigen Software-Einstellungen kann man Spulenfiepen in den Griff bekommen, aber wenn du jede Karte nur einbaust, den Rechner startest und sie dann für zu laut befindest, dann werden dir viele Karten nicht zusagen. Nicht sofort alles auf den Boden schmeißen, sondern sich damit beschäftigen.​

Sapphire Forum
Zurück
Oben