Grafik Treiber stürzt ständig ab "amdkmdab"

Louip

Newbie
Guten Tag
Ich habe schon seit einiger zeit ein Problem.
Bei manchen spielen (oft online) kommt immer so nach 20 min ein Blackscreen und ich bekomme die Meldung das amdkmdab nicht reagiert und neu gestartet wird manchmal passiert es auch ,dass ich einen Bluescreen bekomme.
Ich habe mich schon in einigen Foren erkundigt bin aber nie zu einem erfolgreichen Ergebnis gekommen.
1. So dachte ich das es ein software Fehler sei und habe mein Windows ( Vista Home Premium) kommplet ,gleich mit einer SSD und Einer SATA Festplatte,neu gemacht und alle Treiber installier - klappt immernoch nicht.
2.Habe ich meinen ganzen Pc sauber gemacht- hat sich auch nichts geändert.
3.Alle Treiber mehrfach rauf und wieder runter gemacht (mit driver cleaner,driversweeper) hab von der CD und aus dem internet (extra für vista) installiert - klappt auch nicht
4. Mit CCleaner register gesäubert - ebenfalls nix passiert
Meine Graka übertakte oder untertackte ich nicht.
Also falls jemand noch einen guten Rat hätte würde ich mich echt freuen
System:im Anhang
Louis
Danke für deine Aufmerksamkeit

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 169
Willkommen.

Poste mal das System komplett mit Netzteil bitte.

welche Treiber-Version für deine Grafikkarte benutzst du ? schon mal mit 14.4 oder 14.6 ausprobiert?

Den Aktuellen habe ich von der CD die mitgeliefert wurde der davor den habe ich von der AMD seite für meine GRaka rausgesucht
Danke für die schnellen und guten antworten hätte ich nicht erwartet :)
Ergänzung ()

Hier nochmal ein screenshot von den Daten
Ergänzung ()

Aufzeichnen1.JPG

der Grafikarkte-Treiber , was du jetzt drauf hast, ist aber schon sehr alt

der davor den habe ich von der AMD seite für meine GRaka rausgesucht
du meinst, du hattest vorher schon die neuste von der AMD Seite runtergeladen und hast das gleiche Problem?

Bin grad dabei den alten wieder zu deinstallieren und das gesamtpack zu installieren soll ich da den neusten ( nur für win 7 und 8 ) holen oder den für win vista?

achso, du hast ja Vista, weiss jetzt nicht, ob der Treiber von 7/8 auch für Vista geeignet ist oder nicht, probier mal aus

wie heisst deine Graka denn genau? HD7700 Serie kann ja HD7750/7770 oder 7790 heissen
Ergänzung ()

beim VRam würde eigentlich ein anders Problem auftauschen, ausserdem sagte er ja nur " bei machen Spielen", sonst hätte er eigentlich Problem bei allen Spielen

aber wir wissen bis jetzt erst mal gar nicht, deshalb erst mal mit einem anderen Treiber probieren
Ergänzung ()

p.s.
Ich habe schon seit einiger zeit ein Problem.
gabs vorher gar kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also VRAm ist es eig nicht weil zb farcry3 leufts bei mir ohne probleme und ich habe auch schon memtest gemacht und auch kein fehler gefunden. Das problem trat so vor nem halben jahr auf die Graka habe ich so seit 3/4 Jahr
Ergänzung ()

Und davor gabs keine Probleme ( außer das meine Festplatte nach 6 jahren mal ganzschön ausgelutscht war

beim VRam würde eigentlich ein anders Problem auftauschen, ausserdem sagte er ja nur " bei machen Spielen", sonst hätte er eigentlich Problem bei allen Spielen

Gerade da kommt dies sporadisch vor. Irgendwann verabschiedet sich die Grafikkarte ganz.
Bei VRAM-Defekten kommen solche Meldungen vor, dass die Treiberdateien nicht korrekt geladen wurden mit Systemabstürzen, evtl sogar mit Grafikfehlern vor dieser Meldung.
Wenn die Festplatte intakt und fehlerfrei ist, der richtige Treiber installiert wurde (keine Entwicklerversion, sondern eine stabile) dann würde ich wenn möglich noch vom Garantieanspruch Gebrauch machen.

deshalb sollte er erst mal eine andere/neue Treiber-Version ausprobieren, bevor man nach Hardwarefehler sucht, er könnte später immer noch die Graka in einem anderen PC durch testen usw. ^^

Jap ich weis eigentlich auch keinen anderen Ausweg mehr aber ich probier noch ein bisschen rum vieleicht liegt es ja doch am treiber ich könnte ja mal die GRAKA an nem anderen PC gegentesten ( die Graka ist die AMD Radeon HD 7750 2GB DDR3
Ergänzung ()

sry

jo, mach das, falls du keinen 2. Rechner da hast, könntest auch Windows 7 oder 8 legal zum Testen runterladen, vllt könnte dein Problem auch am Vista liegen , also Treiber und Vista passen nicht 100% zusammen usw. xD

am Netzteil würde ich auch nicht tippen, denn deine Graka verbraucht nicht mal 75 Watt^^

An einem anderen Rechner testen ist eine sehr gute Idee. Muss ja kein eigener Rechner sein, sondern der von nem Kumpel.

Zurück
Oben