Grafikarte läuft seit kurzem an einem Pc nicht .

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Falls es einen aktuellen Thread dazu geben sollte weißt mich bitte darauf hin.( hab keinen gefunden )

Nach dem ich etwas an meinem Pc gebastelt hatte ( Kaltlichtkathoden schön untergebracht )
wollte ich ihn wieder starten , doch er fuhr nicht hoch ( bzw. das Bild blieb schwarz )

Nachdem ich diewerses getestet habe bin ich hier zu gekommen :

Die Grafikkarte läuft nicht mehr an diesem Pc ( an meinem alten Pc jedoch )
(Speaker sagt :Lang kurz kurz).

Den Pc konnte ich jedoch nicht mit einer neuen Grafikkarte testen.

Und nach langem anschauen der Grafikkarte ist mir aufgefallen das : ( erst anschaun )

http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/agp_pcie2.jpg

Die Goldenen ( ??? ) Lanes sind bei mir an 2 stellen nicht mehr golden sondern man sieht das Plastik ( ist das normal ? )

Meine Fragen :

Ist die Grafikkarte kaputt ?

Liegt es vl. am Mainbord ?

Ich hoffe das gab es nicht schon 100 mal ( aber warum tut sie an einem andren pc )

Mfg Kai

Nameless Player schrieb:
Nach dem ich etwas an meinem Pc gebastelt hatte ( Kaltlichtkathoden schön untergebracht )

Nur das? Dann würde ich mal vermuten, dass es am Netzteil liegen könnte.

Das Netzteil habe ich schon ausgetauscht . Und die Kaltlichkathoden hatte ich noch nicht einmal mit dem Netzteil verbunden ( jedoch habe ich mit einem 250 Watt Netzteil getestet )

Mach doch mal ein Foto von den Lanes...dann kann man vlt. auch davon wirklich was erkennen.

Mal mit der Minimalkonfiguration zu starten versucht? Sonst andere Grafikkarte testen, einen Defekt der Karte kann man meines Erachtens nach ausschließen, wenn sie in anderen Systemen einwandfrei funktioniert.

Ok wird gemacht

Ich hab leider nur einen Pci Express slot auf diesem Mainbord

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht klebt da von der karte noch was im slot, irgendwas festgeschmort denke ich

an der stelle mal mit pinsel und reinem allehol versuchen

Ich schau mal

Schon mal Danke !

Hast du die Kaltlichtdioden zum testen der Grafikkarte mal vom Netzteil getrennt?

Die Bilder :

@über mir

Ich hatte die Klatlichkathoden nie dran gehängt ( hätte das schön ausgesehn !!)

Anhänge

• IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 157
Also die halben Lanes scheinen Normal zu sein, hab hier grad mal geguckt, und das sieht bei ner älteren X800 genauso aus :)

Auf deinem Foto im ersten Post ist ja auch ne halbe Lane zu erkennen.

Einfach mal alles abklemmen was zum Testen unnötig ist. Nur das Mainboard und die Grafikkarte an das Netzteil anschließen und schauen ob du damit einen POST hast. Zuvor solltest du die Kontakte der Grafikkarte noch reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich finde das bild nun auch nicht außergewöhnlich, ich habe grad keine karte zum vergleich an der hand, aber das sieht aus wie muss so. :)

vielleicht wirklich der slot futsch

Das Board hat irgend was, entweder kann es keine Signale mehr empfangen oder keinen Strom geben mehr.

Was für Komponenten hast du denn?

Alles korrekt verbunden, Karte sitzt auch ganz und richtig im Slot? Grundsätzlich heißt der Code Grafikkarte defekt.

mfg

Ich hab schon mal Netzteil Graka und Mainbord getestet ( immer nur die Signale : lang kurz kurz )

Und gereinigt hab ich sie soweit wies geht ( abgewischt und wieder getrocknet ( vorsichtig ))

100% tigen Alkohol hab ich leider nicht und den Slot hab ich mitm Ohren Stäbchen Watte zeugs gereinigt -> gleiches Ergebnis.

Aber ich werds morgen mal länger probieren mal sehn was dabei rauskommt .

Schon mal Danke an alle

Zurück
Oben