PC startet seit kurzem von alleine - keine Fehlermeldung

Das ist kein Bild des Zuverläßigkeitsverlauf und bringt gar nichts.
Steht dort nix von: "Hardwarefehler" und dieser hat ein LiveKernelEvent mit einem Code.?
 
Nickel schrieb:
Das ist kein Bild des Zuverläßigkeitsverlauf und bringt gar nichts.
Steht dort nix von: "Hardwarefehler" und dieser hat ein LiveKernelEvent mit einem Code.?
Nein da kommt lediglich die Fehlermeldung welche ich zuvor gepostet habe
 
Du versuchst das hier zu öffnen, richtig?

1649090353206.png
 
Buckethead schrieb:
750Watt sind ausreichend ?
Leih dir ein Netzteil beim Freund, Bekannten wenn möglich,
du brauchst erst mal nur ein Netzteil um die Sache zu überprüfen.
Es sollte natürlich schon geeignet sein - 750W braucht's aber nicht.
Ergänzung ()

So, das war's von mir.
Weiter Vorschläge werden wohl noch kommen heute Abend.
 
Nickel schrieb:
Leih dir ein Netzteil beim Freund, Bekannten wenn möglich,
du brauchst erst mal nur ein Netzteil um die Sache zu überprüfen.
Es sollte natürlich schon geeignet sein - 750W braucht's aber nicht.
Im Laufe des Jahres würde ich sowieso gerne nach und nach meine Komponenten tauschen. Habe niemanden in meinem Bekanntenkreis der ein Netzteil hätte.

Um auf Nummer sicher zu gehen (für die Zukunft) würde ich einfach ein 750Watt Netzteil bestellen und schauen was passiert.

Allerdings frage ich mich wie es sein kann das beim Zuverlässigkeitsverlauf eine Fehlermeldung kommt.
 
Ok, danke erstmal. Netzteil von be quiet ist bestellt. Mal schauen was passiert!
 
Zu schnell, hättest sollen mal noch ein paar Ratschläge abwarten,
und je nachdem auch Empfehlungen einholen hier bzgl. Netzteil.
Ergänzung ()

Buckethead schrieb:
BN283 von be quiet
Ja, das ist OK.
 
bestellt ist es ja noch nicht :)

Dann werde ich mich mal durchs Forum suchen, bzw. deine geposteten Threads anschauen !
 
Wenn Systemtools wie der Zuverlässigkeitsverlauf nicht starten, hats wohl was am Windows selbst schon. Netzteil kann natürlich auch was haben, aber wenn der eh selbst im idle Probleme hat, kannst du einfach mal ein Linux vom USB Stick booten und damit ein bisschen rumsurfen.

Geht der Rechner wieder aus, isses was an der Hardware. Bleibt der Rechner an, war es unter Umständen ein zerschossenes System und sollte neu Installiert werden.

Für alle Tests jegliches OC rausnehmen ist eh klar.
 
Neustarts im Idle hatte ich auch ,bei mir war das OC des Rams nicht stabil .Ich würde man HWInfo installieren und gucken ob dort WHEA Fehler auftreten
 
Mir fällt gerade auch auf, dass meine Lautsprecher nicht mehr erkannt werden und bei Steam wurde der Installationspfad nicht mehr gefunden und musste repariert werden. Desweiteren kommt es manchmal vor, dass mein Wlan Stick nicht erkannt wird. Könnte das alles für einen Virus sprechen ?

DCAP habe ich jetzt erstmal deaktiviert, mal schauen ob der PC wieder abschmiert. HWInfo mache ich gerade!
Ergänzung ()

DCAP
Restart schrieb:
Neustarts im Idle hatte ich auch ,bei mir war das OC des Rams nicht stabil .Ich würde man HWInfo installieren und gucken ob dort WHEA Fehler auftreten
Wie kann ich die WHEA Fehler auslesen mit der Software?
 
Zurück
Oben