Grafikarte wird nach plötzlichem neustart nicht mehr erkannt.

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

Vor etwa einer stunde bin ich nachhause gekommen und hab mir mit freude Battlefield 3 instaliert und gespielt, beim spielen kam mein kleiner bruder und hat auf den reset button des rechner gedrückt. Anschlissend hat der PC in einer auflösung von 800X600 gestartet.

Seitdem kann ich die Auflösung nicht mehr auf 1920x1080 einstellen, meine grafikarte wird weder von Evga Pecision noch von Nvdia Systemsteuerung erkannt.

es tritt folgende meldung auf : Sie verwenden keine anzeige die an GPU von Nvidia angeschlossen ist, kurz darauf hin stürtz das ab mit der meldung NVdia countroll panal funktioniert nicht mehr.

Mein ihr es liegt ein Deffekt an der Grafikarte vor ?
Ich meine von einem absturz wärend einer 3D anwendung dürfte ja nicht die Graka schrotten oder ?

Was kann ich machen ?

mfg

nvidia treiber deinstallieren und neu drauf machen ggf. gleich ne neue aktuelle Version installieren. Das wäre das erste was ich jetzt machen würde.

sag deinem bruder, er soll dir einen neuen rechner kaufen :)
andernfalls drück beim booten F8 und mach eine wiederherstellung der letzbekannten einstellungen.

So hatte kein bock groß nachzuforschen hab einfach Windows neu draufgehauen..
Jetz scheint alles wieder OK zu sein.
Was sich jetz ergibt -> Min Settings bei 1920x1080 = 12-19 fraps bei BF3

System :

Core I5 2300
GTX275
4GBDDR3

Was kann ich tuhen ?

jo die neueste version
naja ich denke aber das ist nicht mehr so relevant da ich mir eine neue grafikarte zu legen werde

hab selbst einen e8400 mit der GTX285 und konnte es mit volle pulle settings bei 30fps spielen.

[GP] mino schrieb:
hab selbst einen e8400 mit der GTX285 und konnte es mit volle pulle settings bei 30fps spielen.

Jup Cpu @ 10ghz und GPu core auf 2ghz oder wie???

Was manche leute für Blech labern ist echt schon dreißt.

Auf @ full Hd oder höher spielste mit ner 285 nixmehr auf volle pulle "Ruckelfrei"

Gruß Paul

denke mal deine beleidigende art rührt als schutz gegen den inhalt deiner signatur. lass gut sein, musst mir nicht glauben.

Öffnen Sie die Konsole per ^-Taste (links neben der 1) und tippen Sie das Kommando "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" (ohne Anführungszeichen) ein.
Eine Bestätigung via Enter-Taste aktiviert den Befehl mit sofortiger Wirkung, die Bildverteilung wird sofort auf ein normales Niveau korrigiert.

Mithilfe dieses Tweaks läuft Battlefield 3 auch auf einer Geforce GTX 260 gut spielbar, solange Sie es mit der Multisampling-AA-Stufe nicht übertreiben. Auch Geforce 8/9-Besitzer dürfen nun einen Trip aufs Schlachtfeld wagen. Unser erweiterter Test im Geforce-Treiberpanel ergab, dass es die Änderung des Prerender-Limits von 3 auf 1 keine Abhilfe bei diesem Problem schafft, egal ob global oder per Profil eingestellt - allein der Ingame-Kniff ist zielführend.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rafikkarten-Tipp-des-Tages/Action-Spiel/Test/

New in Version 285.79

Includes several bug fixes and performance improvements for Battlefield 3.
Fixes cases of irregular performance (stuttering) primarily seen on DirectX 10 GPUs.
The fix improves the performance of both DX10 and DX11 GPUs.
Fixes shadow map corruption seen with DirectX 10 GPUs
Fixes cases of black corruption lines/triangles with DirectX 10 GPUs.
http://www.geforce.com/Drivers/Results/39239

Zurück
Oben