Grafikartenupgrade für ~350€

PsyComa schrieb:
Wobei die bisherigen Customs von Asus und auch Xfx nicht so viel versprechend klingen.

Joa gut dass die RX 480 Strix ein Reinfall wird war ja abzusehen nachdem ASUS aus welchen Gründen auch immer nicht von diesem schwachsinnigen Direct Touch absieht. Ich an deiner Stelle würde mich auf die Modelle von MSI und vor allem Sapphire konzentrieren :) Und dass eine Custom RX 480 durchaus an die GTX 1060 herankommt hat man ja im Test von der ASUS 480 gesehen.

PsyComa schrieb:
Bei den Customs von der 1060 hatte ich mich eigentlich schon in die Gainward Phoenix GS verguckt, wobei die MSI Gaming Serie mir auch immer gut gefällt. Ist Gainward noch so gut wie früher oder wurden sie mittlerweile schon von anderen überholt?

Bei nVidia sind Palit, EVGA (hauptsächlich wegen Garantie und Support allerdings, weniger wegen dem Kühlsystem) und ebenfalls wieder MSI empfehlenswert. Gainward würde ich eher so ins solide Mittelfeld einordnen.

PsyComa schrieb:
ist es bei NVIDIA wirklich so schlimm mit dem Treiber Support, also über mehrere Jahre?

In den letzten Jahren zweifelsohne ja (siehe zB GTX 780 Ti vs. R9 290 jetzt und vor knapp 3 Jahren). Wie sich das in der Zukunft entwickelt kann natürlich niemand sagen.
 
Zurück
Oben