Grafikbugs mit der R9 280x

spiele brauchen deutlich mehr Leistung als Benchmarks.
Benchmarks sind zu einseitig, und wurden so programmiert das GPUs so lange durchhalten wie möglich um OC Rekorde aufzustellen.

Ich sage es noch einmal -> runter takten.
wäre die Bandbreite des PCIes slots zu gering dann hättest du weniger fps aber keine Grafik Artefakte

So, hab jetzt den Chiptakt auf 970 Mhz runter getaktet. Bisher trat der Fehler nicht weiter auf, hab aber auch nicht lange ausprobieren können.

Bedeutet das, dass die Karte wirklich defekt ist?

ja das würde es bedeuten.

Kleines Update: Karte liegt jetzt beim Händler (hatte leider nicht online bestellt). Die "testen" jetzt die Karte und wenn sich der Fehler bestätigt, wird sie ausgetauscht. Mal schauen, ob sie was finden.....

update: Händler hat nach 4 Std. testen (Spiele) keinen Fehler festgestellt. Hat wer ne idee, was man sonst noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Händler finden selten ein Fehler wenn sie testen, ist leider so.

Nehme den Fehler mit einem Handy oder mit ner Kamera auf, und zeige es deinem Händler.
Die Grafikkarte solltest du dabei auch kurz filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Asus R9 280x genau das selbe Problem. :(
Sowohl BF4 als auch WoW.
Habe allerdings noch den 13.11er Beta Treiber. 13.12 muss ich noch testen.

Allerdings tritt das Problem auch erst seit einigen Tagen auf und noch nicht von anfang an. Die Karte müsste jetzt ungefähr 6 Wochen alt sein.
Ich halte euch auf dem laufenden :)

Problem habe ich ebenfalls mit der gleichen Karte von Asus. In großen Map in BF4 flackert es dann sehr stark, sodass ich teilweise nichts mehr sehe. Bin auch am verzweifeln, gibts Lösungen? DANKE

Good Morning!

Nachdem ich ja vergeblich mein Problem beim Händler reklamiert hatte, dieser aber keine Fehler feststellen konnte, hab ich letztendlich an den Support von Asus gewandt. Hier geht man auch von einem Speicher defekt aus. Man hat mich gebeten, dass ich nochmal der RMA-Abteilung von Asus schreibe. Dies hab ich dann nun auch gemacht, mit Fehlerbeschreibung und noch einen Screenshot hingeschickt.

Jetzt warte ich geduldig auf eine Rückmeldung von Asus.

Komisch find ich nur, dass ich z.b. bei Crysis 2 bisher keine Fehler hatte. Nur bei Battlefield 3 und Guild Wars sind die Fehler aufgetreten...... Ich kann nur hoffe, dass ich eine neue bekomme und mir dann keinen Kopf mehr machen muss.

Ich meld mich, wenn sich was tut.

Schönes Wochenende :)

Hallo Varien.

Also biei mir das selbe.

Ich hatte mir Montag bei arlt eine r9 280x von Gigabyte geholt. Die selben Fehler wie bei dir, bei bf3 bf4 Wort etc.

So dann hin gefahren mit dem PC damit sie den Fehler sehen.

Karte getauscht in r9 280x MSI twim froz gaming. Die selben Fehler das gleiche Trauerspiel.

Und wieder rein gefahren mit dem PC.

Karte getauscht in GTX 780. Und nun leuft alles.

Ich bin kein fanboy von nvidia oder ATI.

Aber die mögliche Begründung lautete wie folgt. 2 ein defekte Karten, oder einfach die Flasche kominazions Hardware. Die konnten sich das auch nicht erklären.

Mfg

Kann den Fehler bestätigen !

Habe vor 4 Tagen meine ASUS 39 280x DirectCU IITOP gekauft und hatte Bildfragmente drinnen und komische schwarze "Wände" quer durchs Spiel in Crysis 3! Wurde biem Händler anstandslos getauscht und die Fehler bzw Komplettabstürtze sind weg!

LG

Zurück
Oben