Grafikfehler bei win7

teddy69

Newbie
Hallo,

meine Tochter hat seit heute ein Problem mit ihrem Laptop. Die Darstellung des Desktops bzw auch die Fenster weisen einen Fehler auf. Grafiktreiber ist akutalisiert und neue Programme etc wurden nicht installiert. Desweiteren ist es Viren-, Trojaner- und Malwarefrei. Ich habe einen Screenshot angehängt und hoffe, das jemand das Problem kennt oder ihr helfen könnte.
Vielen Dank.

Anhänge

• 13071401639792498.jpg
    13071401639792498.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 351
Sieht aus wie bei XP damals, da lag es daran, dass das System überlastet war und die bewegten Fenster mit einer Art Bewegungsunschärfe angezeigt wurden. Checkt mal die überflüssigen (Hintergrund-)Prozesse, Autostarts, Dienste, usw. und falls das System auf einer Festplatte/HDD liegt defragmentieren.

Hallo,
Ersteinmal erachte ich diesen Fehler als sehr seltsam. Ist mir bisher nicht untergekommen. Kannst du vielleicht mal hier reinschreiben welcher Laptop das genau ist?
Vielleicht würde ich die Grafiktreiber noch einmal komplett entfernen und neu Installieren.
Hoch und Herunterfahren hat auch nichts gebracht?

Ich sehe gerade dass, dein Thema auf dieser gebürsteten Metall Oberfläche ist. Ist das so gewollt? Versuch mal in den Systemsteuerung - Anpassungen ein anderes Design auszuwählen.

Ist der Laptop iwie runtergefallen etc.?
Nach einem Bildschirmfehler sieht das zwar nicht aus, aber ausschließen würde ich nichts. Meiner Meinung nach ist das ein Software Problem. (Bild Prinzipiell funktioniert ja)

Für mich sieht das nach vermurxter Grafikktreiber gedöns aus...

PS. Herzlich Willkommen hier im Forum..

Edit: Ja, sieht etwas aus wie bei XP, aber wenn der Rechner wirklich bis dato lief, und sich (angeblich) nix verändert hat... hmm..

Zurück
Oben