Grafikfehler mit MSI GTX470

Ed40 schrieb:
anscheinend laufen die neueren karte mit niedrigeren spannung. meine ist noch eine 8800gtx.


wenn du noch garantie hast, würd ich über einen umtausch nachdenken. wenn du dem hersteller oder shop ne fehlerbeschreibung gibst, vielleicht einen screenshot mit schicken, wenns irgendwie geht.

vorher ssolltest du auch dringend das system mit der karte der frau testen. wenn eingebaut vielleicht mal mit ´nem ordentlichen grafikbenchmark zur volllast zwingen. nur um ein mainboard-defekt auszuschliessen.

das mainboard ist i.O.
hatte vorher eine MSI N275GTX Twin FROZR OC drin und mit der lief alles tadellos. Hate alles erst mit der 470er angefangen.
 
So hab es jetzt ausgiebig getestet. Es lag anscheinend an der spannung. hab die karte, bei einem game, mal die ganze zeit bei 0.875V laufen lassen (statt wie vorher bei 0.912V) und passiert ist gar nichts. 14 stunden dauertest mit Final Fantasy XIV und nicht ein absturz, grafikfehler oder sonst irgendwas. Lief so wie ich es mir vorgestellt habe: Absolut tadellos.
Wenn sich an dem zustand was ändert geb ich bescheid, aber ich glaub das da nichts mehr kommt, weil FFXIV noch nie so lange am stück lief ohne grafikfehler ^^
 
niedrigere spannung = niedrigerer temperaturen :)

bei mir hats ja auch geholfen die spannung zu senken.

ich hoffe du hast glück und das war´s jetzt mit grafikfehlern.



Gruß
 
Ed40 schrieb:
niedrigere spannung = niedrigerer temperaturen :)

bei mir hats ja auch geholfen die spannung zu senken.

ich hoffe du hast glück und das war´s jetzt mit grafikfehlern.



Gruß

Die temp war ja nie wirklich richtig hoch. habs sie runterbekommen bis auf ca.78°C bei volllast, also an der temp lag es nicht. ich denke mal es wird die spannung allg. gewesen sein, aber ich finds schon heftig was 0.037V ausmachen :D ich habs halt nur auf idle niveau runtergezogen. Mein spiel läuft immer noch ^^ (seit fast 24h)
 
Zurück
Oben