Grafikfehler mit X1900XT

mikepayne

Lieutenant
Hi Leute!

Hab ein ähnliches Prob wie Alfisti hier.

Hab die X1900XT von Sapphire und den Zalman Kühler drauf. Temps waren von Anfang an ok.

Hab die Graka per Automatic Overdrive, das im CCC dabei ist OCed. Da kamen ziemlich schnell Pixelfehler, also rote Pixel am kompletten Bildschirm verteilt. Eine gewisse Frequenz dann einfach eingestellt. Pixelfehler im D-top Betrieb waren dann komplett weg. Im 3D Mark06 hab ich in den letzten Graka Tests, die da vorkommen, also das mit dem Luftschiff und Drachen und dann noch die Eislandschaft extreme Grafikfehler, die sich in der Form von kleinen schwarzen Dreiecken die übers komplette Bild flackern und schwarzes nachziehen einer Textur äußern. Die Test läuft komplett zu Ende und liefert einen für die Komponenten typischen Wert.

In Spielen wie FEAR auf Max@1280*1024 oder Guildwars hab ich absolut keine Grafikfehler.

NT hab ich zwar nur 430W, aber das schließe ich deswegen aus, weil n Kumpel n 500er hat, der haarscharf das gleiche Problem hat.

Mobo: P5W DH Del und CPU E6600.

Cat. Version 6.9

Ich bin in der Hinsicht dezent ratlos. Sollte ich die Graka umtauschen?

Dieser Aut. Overdrive ist ja im offiziellen Treiber von ATI dabei. Erlischt durch dieses ja im Grunde vorgesehene OCing die Garantie?

-.- Help ^_^

Huhu -.-

Ich wäre auch schon mit Hints oder Lösungsvorschlägen zufrieden ^_^

Hast du das Problem mit den schwarzen Pixeln oder was das auch immer war - den auch

unter normalen werten - also bei normalen taktraten ?!

Zurück
Oben