Grafikfehler

Jakob04

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
Moin Leute,

Ich habe einen merkwürdigen Grafikfehler. Mein Pc und Monitor sind nur 1 Woche alt.

Grafikkarte: Geforce RTX 2070 super

Monitor: Asus 167hz/ 24 Zoll Monitor


Das Problem ist folgendes:


Wenn ich in einem Spiel meine Maus Bewege und somit meine Kameraperspektive verändere, dann werden bestimmte Sachen verzögert und zerteilt angezeigt.

Ich habe alle neuesten Treiber installiert und auch schon bei den Grafikeinstellungen alles ausprobiert.

Ich habe auch schon gelesen, dass ich den Overdrive von meinem Bildschirm runterstellen soll, aber ich weis nicht wie man das macht.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Die Qualität vom Video ist nicht die beste, für mich sieht es am ehesten nach Tearing aus, das tritt auf, wenn Bildausgabe vom Monitor und Grafikkarte nicht synchron laufen.
 
Fortnite müsste das sein
 
V-Sync an und das Problem ist Geschichte, alternativ im nVidia-Controlcenter die Framerate für dieses Spiel auf die Bildrate des Monitors begrenzen.
 
@Silverangel
Wenn es Tearing wäre, dann müsste es doch immer so aussehen oder? Es ist nur bei bestimmten Texturen.
 
Versuch doch mal das mittels Screenshot einzufangen. Wenn es Tearing ist, dann dürfte man das auf Screenshots nicht sehen, weil Tearing ein reines Anzeige-"Problem" ist, das nur am Monitor stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi
Zurück
Oben