Grafikkarte 2x Stromanschluss

Octi3107

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

müssen die 2 Stromanschlüsse an der ATI 6850 angeschlossen werden oder reicht einer ?
 
T

tobias4790

Gast
Hallo,

es müssen beide dran,dafür sind Sie ja auch da =)

mfg
 

shrek456

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
631
Entweder geht der PC erst garnet an oder der stürzt unter Last ab...
 

DAM

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
162
aber hat die 6850 nicht normalerweise nur einen Stromanschluss?
 

ich-halt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967
wenn du nur einen anschließt wird die karte gar nicht, oder extrem instabil laufen.

Edit:

Welche HD6850 hast du genau?
Ich denke, es handelt sich dabei vieleicht um eine OC-Version mit erhöhten taktraten, da wird manchmal eine stärkere stromversorgung als im referenzdesing verwendet, um bessere OC ergbnisse zu ereichen. Da musst du trozdem beide stecker anschließen, falls das netzteil nur einen pci-stromstecker hat, dann musst du eben den anderen mit einem adapter anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.077
War die 6850 nicht die Karte, die unter Volllast genau 151 Watt braucht? :D

Zur Erklärung:

PCIe -> 75 Watt
6-Pin-Stecker->75 Watt

Es müssen alle Stecker angeschlossen sein!
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Also aufgefallen ists mir bei einem Kumpel der nur einen Stromanschluss dran gemacht hat.

Er sagte er hätte noch keine Probleme gehabt ich dachte nur ich seh nicht richtig weil ich an meiner 6870 auch 2 dran habe
 
E

ewndb

Gast
151 Watt ist ja noch in der Toleranz, d.h. mit einem Stecker machbar. Ist die Karte allerdings nicht Referenz kann es Probleme geben, ebenso wenn du mit Testprogrammen wie furmark der Karte alles abverlangst. Sicher ist es beide Stecker nach Vorgabe zu nutzen.
 

kayron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
468
dass dein kumpel nur einen stecker angeschossen hat, könnte daran liegen, dass die 6850 nur einen 6pin anschluss hat, mehr anschließen kann man nicht....
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2
Ergänzung ()

also ich bin mir sicher das neben dem eingesteckten noch ein Anschluss war
 

modrip

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
96
aus Alternate:

Anschluss 1x 6-pin-Grafikkartenanschluss
max. Verbrauch ca. 127 Watt (bei Volllast)
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.905
Schau einfach in die Anleitung von deiner Karte - da wir mit sicherheit stehen, dass Asus einfach zu viele Strombuchsen bestellt hat und sie jetzt nur loswerden will...
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Also hab gerade mit ihm telefoniert und wir haben uns das Bold bei Alternate angeschaut allerding sieht man auf dem Bild einen WEISSEN 6 Pol Anschluss und dort hat er 2 schwarze 6 Pol Anschlüsse was soll denn das jetz :rolleyes: übrigens wurde die Karte vor 3 Wochen bei Alternate bestellt :lol:
Ergänzung ()

leider steht in der Anleitung nichts
 

kayron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
468
bist du sicher, dass er die directcuII hat? die hat keine zwei 6-pin anschlüsse.... die sapphire toxic z.B. hat aber zwei davon

edit: auf dem bild von alternate sind die stromstecker nicht zu sehen. das weiße ist der anschluss für den lüfter.
 

kayron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
468
nochmal ein bildchen:


diese graka hat nur einen stromanschluss. auf dem bild ist aber auch der "ansatz" eines zweiten zu sehen, vllt hat dein kumpel eine aus einer alten charge oder was weiß ich. brauchen tut sie nur einen. in aller regel gilt: wenn zwei anschlüsse da sind, werden auch beide gebraucht.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.905
Schönes Bild, aber...
- EAH6850 DC/2DIS/1GD5 hat einen Stromanschluss
- EAH6850 DC/2DIS/1GD5/V2 hat deren zwei
 
Top