Grafikkarte aufrüsten

M

MariusW

Gast
Hey, da mein Rechner nicht mehr der neuste ist und ich bei einigen Games die Grafikeinstellungen reduzieren muss, bin ich am überlegen die Grafikkarte aufzurüsten.
Aktuell habe ich eine Geforce GTX 650 drin in Kombination mit 8 GB RAM und einem Intel i5-3350P mit 3,10 GHz.
Könnt ihr mir da weiterhelfen welche Grafikkarte wohl am meisten Sinn macht oder ob was generell Sinn machen würde aufzurüsten ?
mfg

Was willst du denn Spielen, in welcher Auflösung, wie viele FPS hättest du gern und was willst du ausgeben?

So viele Fragen :)

Deine CPU ist jetzt auch nicht gerade die schnellste, aber die GPU "altern" deutlich schneller als CPUs.

Falls du mal genau wissen willst, warum, wieso, weshalb die FPS so niedrig sind: schau dir in meiner Signatur mal die FAQ Performance Probleme an, die hilft dir dabei.

Zuletzt Spiele wie Black Ops 2, Fifa, Eurotruck Simulator oder diverese andere Simulatoren je nach Lust und Laune. In letzter Zeit hab ich halt weniger gezockt, weil es kein Spaß mehr macht, dementsprechend keine aktuelleren Titel.
BO2 hab ich auf 1920x1080 gezockt.
Da ich absolut kein Fachmann bin, hab ich als erstes an eine Grakaaufrüstung gedacht. Oder macht ein neuer Rechner schon mehr Sinn ? In die Jahre gekommen ist er nämlich alle male.
Netzteil muss ich mal nachsehen.
Budget ist eigentlich eher Nebensache.

Wenn du 1000€ hast macht ein Rundumschlag mehr Sinn, deshalb ist das Budget eben nicht nebensächlich, genauso wie das Netzteil.
Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt mal zu einer RX 570 Pulse geraten, wobei geraten es ziemlich trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Max. Budget?

Wie bereits meine Vorredner geschrieben haben, solltest du deine Wünsche bezüglich Auflösung, Details und gewünschter FPS auflisten, auch das mögliche Budget ist von Bedeutung. Daneben die Hardware komplett benennen, anschließend können dir seriöse Vorschläge gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ok, dann schau ich morgen in Ruhe nach den ganzen Daten, weil ich gleich weg muss und melde mich.

Trotzdem schonmal danke :)

Sammle bis dahin bitte Informationen zu folgenden Punkten:

- Dein Mainboard
- Dein Netzteil (Foto machen vom Aufkleber während der Rechner A U S ist)
- Deine Ansprüche an Auflösung und Qualität
- Dein Budget

Die meisten rüsten doch den Pc mal mit Grafikkarte ,irgendwann mal Pu auf .
Die wenigsten vollziehen einen kompletten Systemwechsel .
Man kan auch in Bezug auf den nächsten Monitor oder Systemwechsel eine grosse Grafikkarte verbauen .
Netzteil falls alt sollte da genannt ,bzw gewechselt werden .
Als Tip ,so eillig kann es nicht sein ,Mindstar hat verschiedene Rx 570 mit 4 und 8 gb Ram ,ebenso Rx 580.
Auch die 1060 ist gesunken .
Turbo wirst ab 1050 ti spüren .

Annafestbesucher schrieb:
Turbo wirst ab 1050 ti spüren
Vom P/L ist die GTX 1050TI aktuell aber nicht all zu interessant, da macht eine RX 570 mehr Sinn, wenn genug Power zur Verfügung steht.

Ja .aber die braucht in der Regel keinen Sromanschlus s.
Bin selber von gtx 560 auf Rx 580 nitro Plus gewechselt .
Riesensprung

Sapphire Forum
Zurück
Oben