Grafikkarte bei HOH.de

cob

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.687
Hallo,

Ich habe mir für meinen 2t Rechner eine 4850-vapor-x gekauft
die dann nach 3 wochen kaputt ging.

Da HoH nur 30km von mir weg ist bin ich zu ihnen hingefahren, wollte den keine Kosten verursachen mit Post usw. ..

Karte abgegeben, wollte ein Ersatzgerät haben,
nach 5 min Verhandel mit standard ausreden(seitens HOH.de) wollten die mir keine Karte geben. (für einen Kunden der schon fast 3k € bei HOH ausgegeben hat... sehr schlau..)
Da es mein 2t Rechner war wollt ich kein Streit anfangen.
Die Frau sagte mir in 2-3 Wochen ist alles erledigt...

Ok... vier Wochen gewartet und erstmal angerufen um sich zu erkundigen,
HOH.de : " nächste Woche ist die Karte sicher da"
nächste Woche
HOH.de : " nächste Woche ist die Karte da"

7 wochen später (nach abgabe der karte)
ruf ich nochmal an (die Karte ist mir inzwischen egal, können sich sonst wohin stecken das teil ^^)

HOH.de: " Ja die Karte ist theoretisch zurück nur leider nicht verfügbar....
sie können sich eine neue aussuchen geben sie die RMA-Nummer an wird mitverrechnet)

ok, gesagt getan... wollte schon hinfahren und die neue Karte abholen
rufte ich nochmal zur sicherheit an um nachzufragen ob die neue karte schon abholbereit ist...

Der Man bei HOH.de wusste von gar nichts und sagte mir: " wir haben ihnen eine neue 4850 bestellt kommt irgendwann mal...... "

also wenn die kommt fahr ich zu den hin und schmeis das ding an die wand :)
woche 8-9 denk ich mal ^^

Da ich mir eine 5870 zulegen will
und bei HOH nie wieder was kaufen werde

bei welchen Shops hat man den besten service
hab gehört bei Alternate.de ist man sehr kulant
auf 5-10 Euro kommt es mir nicht an :)

oder geht es bei jedem Shop so zu ???
 
also erstmal mein beileid und zwischen 8 bis 10 wochen würde ich auch net auf ne graka warten

das alternate einen sehr guten service hat hab ich auch schon mehrmals gehört und bei mix-computer.de bestellt mein vater immer sachen und hatte da auch noch keine probleme. und mit dem versand sind die auch fix. hab mir bei denen ein neues gehäuse gekauft. das ging mittwoch oder donnerstag in den versand und war freitags da^^
 
das kommt aber sehr selten vor bei diesem shop, trotzdem auch zeimlich ärgerlich (kann ich verstehen).

mein netzteil zum beispiel, das nach einem monat einen defekt hatte, wurde innerhalb von 5 (!) tagen ausgetauscht.
ich denke mal da hast du gaanz viel pech gehabt, kann aber bei so ziemlich jedem shop vorkommen ;).
 
Bei hardwareversand bin ich eigentlich auch nicht unzufrieden gewesen, hab da auch schon 12 oder 13 rechner bestellt, und bis vor kurzem noch NIE ein defektes teil bekommen(gut hat nix mitm shop zu tun^^)

rücksendung bei unerwünschten artikeln(14 tage frist die seitens des shops wohl auf 28 erweitert ist) kein thema wird hingeschickt und kurz darauf bekommt man das geld gut geschrieben.

Jetzt habe ich allerdings meine grafikkarte eingeschickt, und naja irgendwann zwischen 3.-4. woche kam dann die antwort mit gutschrift welche allerdings fehlerhaft war, 1 telefonat, sachverhalt erklärt kein problem, am nachsten tag kam ne neue mail mit korrektem betrag.

ausserdem haben sie mir zum austausch eine karte angeboten die zu dem zeitpunkt 20 euro teurer war was an sich auch ne nette sache ist (hd4870 gegen hd4890) haette ich auch direkt gemacht wenn ich nicht auf ne hd5870 gewartet haette.

bei technischen fragen im support center (telefon) spricht man imt kompetenten mitarbeitern.
zwischendurch gehen mal rand-notizen verloren aber sowas passiert schonmal^^

ich werde weiterhin dort bestellen wenn der preis stimmt.
 
ich habe mit HOH gute Erfahrung gemacht( musste allerdings auch 3 1/2 Wochen warten bis Zotac so weit war.) Die wickeln allerdings solche Sachen eben über den Hersteller ab, in Deinem Falle also Sapphire. Wenn es da dann hakt, kann HOH nicht viel dafür...ich würde das Ding mit HOH durchziehen, damit Dir Dein Geld nicht flöten geht. Kannst die karte ja immernoch verkaufen. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von HOH angebracht, wenn Du so nah dran wohnst...?
 
wenn die neue karte kommen sollte red ich mal mit dem Geschäftsführer
die linke hand weiß net was die rechte macht...
und die ständigen ausreden der mitarbeiter gehen einem auch echt aufn sack :)

ich mach viel mit, aber verarschen lass ich mich net so gern
 
kann vom service her alternate, mindfactory, norksit und hardwareversand sehr empfehlen. besonderst der letzte shop hat eigentlich die ebsten preise finde ich :)
 
Ich würde auch sagen, dass HOH nicht immer was dafür kann. Das kann dir in jedem anderen Online Shop passieren. Man kanns auch so sehen, du hattest Pech bei HOH, also bestellst du wieder dort, da die Wahrscheinlichkeit nochmal Pech zu haben evtl. geringer ist als bei einem anderen Shop zu bestellen.

Aber das ist reine Spekulation :D
 
Ich fand bisher den Service von Mindfactory unschlagbar. Habe mir mal eine gebracuhte defekte Graka über ebay gekauft inkl. org. Rechnung von Mf. Obwohl ich bis dato keiner Geschäftsbedinungen mit Mf hatte, haben sie mir die Karte anstandlos ersetzt und dass innerhalb von 7 Werktagen. Das fand ich schon wirklich Klasse Service.
 
HOH erschien mir auch immer als Top-Shop, aber nem Kumpel habn sie ein ein RMA-Gerät (Asus P5Q) mit verbogen Sockelpins geschickt, und dass dann noch abgestritten, es wär auf unserer Schuld gewachsen -.- Ich habs dann in 40 min mit ner Lupe und LED-Licht geschafft das Teil wieder lauffähig zumachen ;-)
 
hatte bei HOH leider auch schon Probleme

also fen besten Service für mich ganz klar alternate besonders schnell find ich den E mail verkehr
teilwise ein parr stunden Später schon da oder die Call me optionHIER da rufen die einen dann Zurück hab ich aber bisher nur einmal gemacht und konnte keine Probleme Feststellen

Alternate und Mix gehören zusammen nur gibt es bei mix nicht so einen umfangreichen Support
Per Mail kann schon mal 1-2 (war kurz nach Neujahr)Tage dauern sind aber in der Regel sehr schnell
und unkompliziert
 
cob schrieb:
wenn die neue karte kommen sollte red ich mal mit dem Geschäftsführer
die linke hand weiß net was die rechte macht...
und die ständigen ausreden der mitarbeiter gehen einem auch echt aufn sack :)

Ja, mach das mal..
Denn den Shop jetzt zu verteufeln halte ich für verkehrt.
Ich kaufe fast nur noch dort (hab ebenfalls nur 30km:D )
..und hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings mit völlig anderem Ausgang.

Ne neue 9800gtx+ sorgte nach etwa 10 Tagen für Bluescreens und produzierte massig Grafikfehler.
Die OVP hatte ich in den ersten Tagen reibungslosen Betriebes gleich mal als Unterlage für Bastelarbeiten benutzt :mussweg: und dementsprechend sah sie auch aus.

Na jedenfalls, ich postete dann bei HOH im Forum die Frage nach Umtausch der Karte.
Also, ob ich die Karte hinbringen und dafür ne neue (andere von ATI) mitnehmen kann.
Die Differenz wollte ich dann bar zahlen.

Der RMA Mitarbeiter im Forum bejahte das und ich sollte einfach die ATI online bestellen und falls die gewünschte Karte verfügbar ist, könne ich dann gleich vorbei kommen und umtauschen.

Ich jagte die Bestellung raus und merkte dabei noch den Umtausch / die Verrechnung an.

Wenig später wars mit der Freude jäh vorbei. Ne Mail trudelte ein... *..wir müssen dem Hersteller...bla, bla, zugestehen.. muß eingeschickt werden...und können demnach die Karte nicht direkt verrechnen...*

In freundlichem Ton verwies ich dann auf das Forum und die Aussage des RMA Posters und sendete den Link zum Thread mit.

Ein paar Minuten später bekam ich erneut Post: "..haben eben nochmal mit der zuständigen Abteilung gesprochen...und da Ihnen das zugesagt wurde, können Sie vorbei kommen und die Karte umtauschen.. Bitte bringen Sie das vollständige Zubehör mit.. nach kurzer Sichtprüfung..bla, bla.."


Für erneute Freudenausbrüche fehlte mir zunächst das Vertrauen..immerhin sah die OVP mal so richtig lädiert aus:D
Aber dann im Shop ging alles reibungslos und ausgesprochen freundlich über die Bühne.

Ok, die Geschichte bestätigte mir eigentlich nur erneut die ausgezeichnete Qualität dieses Shops.
Ich hatte zuvor und auch danach nie Schwierigkeiten.. ganz im Gegenteil!

Noch ne kurze Story :cool_alt:
Wir sammelten in einem Forum mal Kohle für nen behinderten User, dem der Rechner flöten gegangen ist. Naja, im Netz hatte er so ziemlich die einzigsten sozialen Kontakte..
Es war kurz vor Weihnachten und der PC sollte pünktlich bei diesem User ankommen.
Ok, ich stellte die Komponenten zusammen, bestellte.. und irgendwie haute das mit den Lieferterminen nicht hin.. aus 2-3 Tagen wurde da plötzlich ne Woche und die Zeit extrem knapp.
Anruf bei HOH, ausgesprochen netter Kundenberater und ne einleuchtende Erklärung weshalb die Artikel plötzlich nicht kurzfristig lieferbar waren.
Ich machte ihm die besonderen Umstände klar und ohne zu zögern suchte der Kundendienstmitarbeiter mit mir zusammen per Telefon Ersatzkomponenten raus, die leistungstechnisch und preislich etwas höher angesiedelt, aber sofort lieferbar waren.
Naja, die Bestellung wurde insgesamt knapp 40 Euronen teurer und diese 40 hatten wir aber nicht.
Auch das stellte kein Problem dar. Wir gingen jeden einzelnen Artikel aus der gesamten Bestellung durch und er holte den jeweils machbaren Rabatt raus. Da 2 Euro, dort ein Zehner usw.
Es kam mich letztlich keinen Cent teurer.
Dann lief er auch noch schnell in die Halle und gab die Bestellung persönlich ab.
30 Minuten später sollte ich antanzen und die Sachen abholen.

Ich schaffte es in 25 Minuten und meine Bestellung lag schon auf der Theke :D

Ok, aber es ist tatsächlich ein wenig von Nachteil, daß dort die Anfragefolge von unterschiedlichen Mitarbeitern bearbeitet wird.
Gerade per Mail..
Da kommt dann die RE:RE:RE von jemand völlig anderen und das abzustellen wäre wünschenswert.
So erhält man manchmal eben zwei völlig verschieden Aussagen.

Aber sonst? Für mich ein Top Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich schreib eigentlich in jedes Rücksendformula rein das ich ne vorabtausch will und noch nen zusatz Zetel mit dem ich per Auschlussverfahren beweise das das Geräte in mehr als einem System nicht funktioniert und beim Tausch das System wieder funktioniert. 95% der Shops haben es bisher gemacht.
 
nach 10 tagen würde ich die karte einfach zurückgeben ohne irgendwelche foren oder sonstwas :)

und meine Anfrage per E-mail wurde nicht mal bearbeitet
per Telefon hat man auch wirklich jedes mal einen anderen dran :)
ka, hab glaub 5-6 mal bei den angerufen


naja ich reg mich da net auf ist nur mein 2t rechner
muss schon fast lachen was bei den so abgeht ^^


ich teste glaub alternate und hardwareversand meine freunde haben da schon oft bestellt und nie probleme gehabt
 
Ops, ich Trottel..

Nee, das waren schon über 4 Wochen:

2010-4005287 Auftragsbestätigung 08.01.2009 Beleg anzeigen
2010-1009527 Sofortrechnung 15.01.2009 Beleg anzeigen
2010-2006515 Rücklieferschein 12.02.2009 Beleg anzeigen
2010-1030856 Stornorechnung 12.02.2009 Beleg anzeigen
2010-4028639 Auftragsbestätigung 09.02.2009 Beleg anzeigen

http://forum.hoh.de/viewtopic.php?f=21&t=5275&sid=9a98da3841f432ea95bb753b309657dc

Versuchen kannst Du es ja bei anderen Shops.
Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Hab da (Alternate) mal ne Karte bestellt, die aber nicht lieferbar war.
Nach 2 Monaten Warterei stornierte ich die Bestellung und 1 Tag später kam ne Versandbestätigung, aber Null reaktion auf mein Storno/meine Mails. Einen weiteren Tag danach die Nachnahmesendung.
Ich nahm sie nicht an und siehe da...Alternate schickte dann doch mal ne Mail raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit MIX-computer.de bisher nur gute Erfahrungen gehabt. Bei meinem Netzteil fehlte aus irgend einem Grund ein SATA Stromstecker, weshalb ich das Laufwerk nicht anschließen konnte. Haben innerhalb von 2 Tagen ein neues geliefert. :)
 
Zurück
Oben