Grafikkarte besser kühlen ohne neuen Kühler

Hallo erstmal,:D

ich habe folgendes Problem: und zwar wird meine Grafikkarte (Radeon X800XL von Connect3D) unter Last ziemlich heiß, und vor allem steigt der Lärmpegel stark an:kotz:

Nun möchte ich aber keinen neuen Kühler daraufsetzen, da ich dann ja die Garantie verlieren würde, und bin jetzt mit dem Gesanken am spielen mir nen neues Gehäuse anzuschaffen, in dem ein für meine GraKa günstigerer Luftstrom herrscht, nun hab ich aber von Gehäusen, usw. überhaupt keine Ahnung, und wollte einfach mal fragen, was ihr dazu sagt..

Schon mal in voraus, Danke für eure Antworten

Der Wickermann (sepp'L)

Ich glaube du kommst um einen Kauf eines neuen Kühlers nicht rum. Wie heiss wird denn die Graka?
Tipp1) Gehäusetür abmachen, so wirds etwas kühler im System, allerdings wird dadurch die Graka noch lauter.
Tipp2)Wenn die Grafikkarte schon was älter is, würde ich einfach mal den Kühler säubern/abstauben. Das bringt was.
Aber so ein Kühler von Arctic Cooling http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#74&
kostet dich nur 20€ und du kannts soagr noch was ocen. :)
MfG Gebirgskuchen

sieh mal zu, dass du einen pabst lüfter bekommst. hatte genau dein problem.
pabst lüfter schaufeln ordentlich luft und sind sauleise. sie mal bei conrad.de rein.

Danke erstmal für deine Antwort:D

Aber wahrscheinlich hast du Recht, so'n Artic Silencer hat schon was, und das mit dem Overclocking ist auch nen interessanter Gedanke, aber wie gesagt, dann hätte ich ja nun keine Garantie mehr...
Und Lüfter entstaubt hab ich auch schonmal, hat zwar nen bisschen was gebracht, aber leider nicht viel...

Könnt ich mal machen;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit im system kabel so zu verlegen das es ordentlich luftstrom gibt!
und mit der hand einfach mal in die nähe der graka und checken ob sich da die luft bewegt!
wie und wo hast du den deine gehäuse lüfter so angebracht??

ich hab 2 vorne und 2 hinten, nur leide keinen an der seite, das ist halt das problem, weil alle luftströme, halt daran vorbei gehen, da kommt zwar ab und zu mal nen bisschen frischluft an, aber es kommt leider nix wieder weg :-(

=> dremel raus loch rein lüfter rein feddich 30 min arbeit ca 8€ teuer (lüfter)

Hey das ist ne gute Idee:D
Danke...:)

da sag ich einfach nur kauf dir eine wasserkühlung.

Zurück
Oben