Grafikkarte bis 150 €

D00M

Ensign
Hallo!

Vorab erstmal super Internetseite. Ich war schon lange auf der Suche nach professionellen Hardware - Test (nicht so wie bei chip.de).

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Grafikkarte bis max 150€. Ich habe mich schonmal in der Kaufberatung umgeguckt, dort wurde mir die AMD Radeon HD 6850 empfohlen. Als ich mir aber den ausführlichen Test durchgelesen habe tendiere ich eher zur GTX 460. Was meint ihr?

Ich hätte auch noch 2 grundsätzliche Fragen:

1. In den Tests werden ja eigentlich nur die Grafikchips geprüft. Spielt der Rest der Grafikkarte keine Rolle?
  2. Muss man wie beim Arbeitsspeicher darauf achten, ob die Grafikkarte gut für das Mainboard geeignet ist?

Mein System/Hardware:

CPU:AMD Phenom II X3 720
RAM: 4 GB
bisherige Graka: Nvidia Geforce 6200 TC (:eek: ja ich weiß ;))

Vielen Dank für eure Hilfe!

Julian

Die HD6870 ist just im Preis gefallen und ein absoluter Knaller dessen kleiner Aufpreis zu den 150 Euro sich lohnt.

die 460er nimm nicht, alte generation. wie "merden" schon erwähnte 10 (!)€uronen drauflegen und 6870 kaufen

1. Für die Leistung nicht wirklich. Natürlich zählt noch der Speicherausbau und die Kühlung, aber die GPU ist das wichtigste.

2. Nein, wenn das Board einen PCIe x16 Slot hat, gibts keine Probleme.

Ich kann dir die HD6850 von Sapphire nur empfehlen. Hab sie mir selber vor knapp nem Monat gekauft und sie ist schnell, leise, kühl. Gibt absolut nix zu meckern.
Die GTX 460 ist auch keine schlechte Karte, aber das allseits empfohlene Modell von Gigabyte mit der leisen Kühllösung hatte wohl teilweise Probleme mit Spulenfiepen, deswegen (und wegem dem niedrigeren Stromverbrauch) hab ich mich für die AMD-Karte entschieden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Von den besagten Händlern bei der PowerColor Radeon HD 6870 habe ich noch nie was gehört, ich habe bis jetzt immer bei hardwareversand bestellt, dort kostet die Graka aber 218 € was für mich nicht in Frage kommt. Könnt ihr mir einen Händler besonders empfehlen?

Wenn die Lautstärke eine Rolle spielt, dann finger weg von der PowerColor, auch wenn sie die billigste HD6870 ist. Ansonsten würde ich die Karte bei Alternate bestellen.

Hab mir auch schon paar Sachen bei Mix bestellt. Letztens eine GTX 560. Ist ein ganz kompetenter Händler. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann Mindfactory.

Vielen Dank für eure Hilfe! (so viele Antworten hab ich noch nie nach 10 min in einem Forum bekommen :D)
Ich werde mir dann wohl die 6870 kaufen, auf Lautstärke kommt es mir nicht so an. Nocheinmal herzlichen Dank!

Ich habe mir heute eine HD 6850 Cyclone von MSI bestellt. Über Hardwareversand für 156 €. Die würde ich dir auch empfehlen.
Sie soll leise sein und sieht dazu verdammt gut aus :) Aber unbedingt über idealo reingehen, sonst kostet die Karte fast 5 € mehr....

bei vv-computer hab ich auch schon öfters bestellt. mix ist auch ok.
Ansonsten bestell bei Alternate, die liefern sehr schnell und die Versandkosten sind fair.

würde acuh ganz klar zur 6870 raten, evtl ne 6850 mit besserer kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist würde ich die 6870 bei Alternate kaufen. Top shop! Schon über 10 mal bestellt und auch schon ein paar mal was umgetauscht. Hat immer reibunglos geklappt.

Bitte nimm diese Karte nicht, der Lüfter ist ein Albtraum. Hatte sie 2 Tage zum Testen aber NEIN die werde ich mir nicht kaufen. Mein Kumpel von den ich sie habe wird sie auch wieder verkaufen. Da ist das Referenz Design ja noch silent in gegensatz zu dieser Turbine. Ne GTX460 ist so schnell wie ne GTX285 reicht imo für jedes aktuelle Spiel vollkommen aus.

1337Kevim schrieb:
Find ich nicht. Ansichtssache.

Gibt immer wieder leute die brauchen echt 120 fps statt 70 fps....
Ne 460er reicht locker aus:rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben