Grafikkarte bis 50€ (ältere?)

Mein Bruder hat sich auch erst eine HD6870 zugelegt, obwohl sein Seasonic-Netzteil nur 380W leistet. Mit seinem 19"-TFT zockt er allerdings in 1280x1024. Dafür reicht die Karte leistungsmäßig wahrscheinlich 2 Jahre.
 
Ich habe eine 4850 für 30€ gefunden. Wenn die 5450 20€ kostet dann lohnt sich ja die 4850 zu kaufen oder?

nein, nur zum filme schauen lohnt sich das nicht.
dafür ist der verbrauch der 4850 zu hoch.
 
Haha :D

Also ich werde jetzt mein Signatur(1.PC) so belassen wie es ist und beim 2. PC wo die GRAKA kaputt ist einfach eine neue KAufen. -> 5450(20€) oder 4850er(30€). Und die dann im 2. PC wo die graka kaputt ist einbauen.
 
Wozu? Auf die Onboardgrafik des G31-Chipsatzes wurdest du doch schon hingewiesen. Teste sie doch mal!
 
Alles klar, dann ist eine 5450 für 20€ die beste Wahl. Die Leistung reicht absolut aus und sparsam ist sie auch noch.

Mfg Kae

EDIT: Richtig... OnBoard gäbe es auch noch, wobei ich den nicht mag, da zumindest bei BDs die Qulität leidet (eigene Erfahrung).
Und Backen auch... hätte ich auch mal drauf kommen können... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende die Onboard-Grafik von deinem Zweitrechner. Die reicht aus und ist die sparsamste Lösung.

Solltest du Probleme mit Grafikfehler haben, dann kannst du noch immer eine zusätzliche Graka einbauen. Und verwende dafür keine 4850 (oder andere 48xx). Die verbrauchen mehr Strom (reicht das Netzteil?) und sind lauter als eine 5450 (passiv). Nur wenn Spiele gefragt sind, dann wäre eine 48xx besser. Oder du hast eine 48xx rumliegen.
 
Zurück
Oben