Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die gebrauchte Evga ist dann trotzdem besser, weil Rest von 3 Jahren Garantie, Gast-RMA ohne Rechnung bei Defekt. Wenn man ums Verrecken keine gebrauchte Evga kriegt und mit 1 Jahr Garantie leben kann, kann man die 980 von der Seite nehmen. Ist bestimmt ein RMA-Rückläufer, der bei der RMA-Stelle allerdings den Test bestanden hat. Aber bitte dort nicht 570 und 580 als Notkarte kaufen, da Wucherpreise.
Also B-Ware ist grundsätzlich uneingeschränkt funktionstüchtig? Das Angebot sieht wirklich gut aus und die suche nach einer gebrauchten 980 Ti läuft bislang leider nicht so gut.
Denke das DA auch das angesprochene Verhältnis von Mehrleistung/Aufpreis erfüllt wäre.
Die Person, von der ich meine Karte habe, hat sie selber aus der RMA bekommen. Ich vermute, diese Karte, die er aus RMA bekommen hat, wurde davor noch von jemand anderen eingeschickt wegen Schleifgeräuschen der Lüfter. Würde heißen, sie haben es bei der Überprüfung nicht bemerkt. Ich habe mich aber gegen eine erneuten RMA-Austausch entschieden und Evga-Dominik dazu bekommen, mir einen neuen Kühler zu schicken. Muss man Evga auch positiv anrechnen, dass die dann Ersatzteile schicken. Warum ich die nicht getauscht haben wollte: Recht gutes OC-Verhalten und die Austauschkarte könnte schlechtes OC-Verhalten haben und auch serienmäßig weniger Takt.
Du drehst es so lange hin, bis du (erstaunlicherweise) wieder bei Nvidia landest. Und natürlich entscheidest DU, was ein gutes Model ist. Und genau DAS macht deine Äußerungen im Prinzip überflüssig
Hey,
ich benutze im Moment 3 Bildschirme mit je full-Hd Auflösung. Ich möchte nächstes Jahr, wenn der Preis noch etwas fällt, dann auf ein 4k Monitor aufrüsten. Bezüglich oc meine 770 läuft @ 1.4 ghz also ich hab oc Erfahrung und kann, wenn nötig das ganze auch sicher betreiben. Des ganze hab ich bei meiner alten CPU und bei meiner jetzigen Graka gemacht um noch die letzen Leistungsreserven aus den Chips raus zu kitzeln. Im allgemeinen möchte ich dennoch eine Karte haben bei der ich ins game gehen kann, bei Full-HD, und dann den regel für die Grafikoptionen auf max stell. Des soll dann die nächsten 1-2 Jahre auch so funktionieren. bin ja auch bereit dafür tief in den Geldbeutel zu greifen.
MFG der Kumpel der sich die Graka kaufen will