Mracpad schrieb:Lies den Eröffnungspost vom TE.
Dein P/L 200-300€ Argument geht genau wie die OC Geschichte völlig am Thread Thema vorbei.
Ein Xeon Nutzer mit 1600er Ram auf H81 Board der zum Kauf einer Fury Nano tendiert.
Setz dieses Nutzerprofil doch bitte mal in Zusammenhang mit OC, geschweige denn Bios mod. usw.
Und natürlich sind BiosModifikationen Experimente für die meisten User.
Wenn ich mich aus anderen Threads richtig erinnere nutzt du ein SLI aus übertakteten 780er Ti Karten, eventuell sogar unter Wasser?
Deinesgleichen sind Ausnahmen und nicht die Regel!
Nur ein Bruchteil der Leute übertaktet überhaupt.
Selbst viele Übertakter trauen sich nicht an Spannungserhöhungen.
Biosmodifikation ist sogar nochmal ein Schritt weiter.
Ich z.B. habe diesen Schritt nicht gewagt, obwohl ich ansonsten sowohl die CPU, die GPU und den RAM mit erhöhter Spannung und erhöhtem Takt betreibe.
Soetwas kannst du doch bei einer Kaufberatung nicht vorraussetzen,
das ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Aber ich lass mich trotzdem gerne drauf ein:
390X OC: HWLuxx -> Tri-X, STRIX und Gaming 8G @ 1200MHz. Die MSI macht hier sogar 1250MHz mit.
edit: weil der .de Test teilweise nicht erreichbar ist, haste hier den Link zur .com version: hwluxx
Damit sind diese Karten 15-20% schneller als eine Ref. Takt 390X.
Da legt auch deine EVGA 980 nicht mal eben noch 20% drauf...
Denn dafür müsste sie 40% schneller sein als eine 390X Ref.
5-10% bei Custom vs Custom und meinetwegen 10-15% bei Max OC.
Und weil es grade eine so schöne Zahl ergibt: Die von dir angepriesene GTX 980 von EVGA ist 50% teurer als die oben von mir verlinkte 390X. In Worten: Fünfzig Prozent!
Also bitte bitte bitte mit viel Zucker oben drauf:
Hör auf in den Kaufberatungsthreads gezielte Desinformation zu verbreiten.
jap 2x gk110er unter wasser da haste recht.
ja die werte der 1250er asus sind jam jam allerdings nicht stand der dinge wen man den forums usern hier glauben darf.
ich hab die trix x auch nur auf knapp 1200 bekommen mit vcore zugabe.
ne auf eine 1200er schafft man keine 20% draufzulegen das wären irgent wo bei 1800 mhz schätze ich.
ich bezog das auf die werks oc karten die so bis 1080 ab werk laufen ganz normal eben.
naja wer an der vcore spielt kann auch bios moden mit spannungen geht mehr defeckt als mit bios zeugs.
die nano hab ich nicht beachtet weil die etwas über der 550 euro marke rum fliegt.
ausser man bekommt das 500 euro angebot nochmal.