Grafikkarte bis zwischen 250 und 300€

Vernice

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB-Forum,

seit gestern erkennt mein PC meine Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager, nach der Deinstallation des Treibers. Hatte vorher versucht einen neuen Treiber zu installieren aber das ist mehrmals fehlgeschlagen. Daher suche ich schon mal eine neue Grafikkarte, da ich auch oft den Fehler mit dem Anzeigentreiber hatte.
Aktuelle Komponenten siehe Bild.

Spiele aktuell eigentlich nur GTA V, möchte da aber auch richtig gute Qualität haben. Mit der aktuellen Ausstattung ruckelt es in der online Lobby schon recht übel wenn mal mehr als 2 Spieler auf einem Fleck eskalieren.

BILD füge ich gleich an.
Intel i5
GeForce 760gtx

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5b7f0a-1476438248.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten schon mal. ;) Ist es bei den 300€ Karten sinnvoller eine Radeon zu nehmen falls dx12 kommt?

kann mich den andere nur anschliessen. GTX 1060 6GB oder RX 480 8GB.

Ansonsten wäre vlcht noch eine gebrauchte Karte möglich (GTX 980 o.ä.) wobei ich eher zu einer der oben genannten Karten greifen würde.

@ TE:
DX12 ist schon da, auch wenn es bisher wohl keinen allzu guten eindruck gemacht hat. für GTA5 aber auch egal. davon ab beherrschen auch aktuelle Nvidia-grakas DX12.

edit: bitte noch die frage aus dem edit in meinem vorherigen beitrag beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Moselbär: was spricht denn bitte für die 480 Nitro+? der kühler auf jeden fall nicht.

Vernice schrieb:
Danke für die Antworten schon mal. ;) Ist es bei den 300€ Karten sinnvoller eine Radeon zu nehmen falls dx12 kommt?
Von DX12 profitieren aktuell nur 3 oder 4 Titel und ich kann nicht sehen, warum
das in absehbarer Zeit anders sein soll. In fast allen DX9 oder 11 Spielen werden
also die 1060er die Nase ein klein wenig vorne haben bei geringerem Verbrauch.

Wenns Ende 2017 dann wirlich mehr als 3 neue AAA Spiele gibt, die massiv von
DX12 profitieren, kann man zu dem Zeitpunkt anders beurteilen, aber aktuell
lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder?

@ Deathangel008

Test gelesen?

Was spricht dagegen?

Du kennst den Kühler?

Ist mein persönliches "Zuckerle" - hatte ich auch so erwähnt - oder?

@ Moselbär:
ja, ich habe den test gelesen. recht laut und dennoch nicht wirklich kühl. gibt deutlich bessere alternativen. kann man nehmen wenn man ein Sapphire-fanboy ist, sonst fällt mir kein grund ein. da der TE aber nicht sagte dass er bestimmte marken bevorzugt sehe ich keinen grund die karte hier zu empfehlen.

@deathangel Habe dann alles erst mal gelassen wie es war. Da ich alleine nichts weiter gefunden habe aufgrund meines nicht vorhandenen Know-Hows.

@boris Ergänzung vom 14.10.2016 12:47 Uhr: Ja, das klingt soweit erst mal logisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil oder Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS. Beides in meinen Augen die jeweils besten Designs was Lautstärke/Leistung angeht.

Achtung bei der Länge, die Red Devil ist 310mm lang!!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: hättest ja wenigstens nen screenshot nachreichen können...

Vernice schrieb:
Jo, ich werde das noch mal austesten und versuchen einen Screen mit aussagekräftigen Werten zu bekommen.
*hust*
aber schien ja ein CPU-limit zu sein. wenn dem so ist wird dir ne neue graka in den meisten fällen keine zusätzlichen fps bringen, kannst dann halt "nur" bestimmte grafikoptionen hochdrehen.

Ja, das kann gut sein aber da die Karte ja gar nicht mehr richtig erkannt wird, muss ich ja handeln. :) Danke für deine Hilfe.

Lohnt sich die GTX1060 6GB Phoenix OC GoldenSample, kostet knapp 8€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben