grafikkarte bluescreen

djatberlin

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
6
Hallo erstmal mein Problem hat nur indirekt was mit amd grafikkarten zu tun.

ich hab einen Laptop von Samsung mit 2 hd 6xxx grafikkarten drinnen und amd a6 Prozessor.
jetzt mein Problem:
ich hab mir bei Conrad eine externe lan auf dvi grafikarte gekauft weil ich für meine Arbeit 3 monitore brauche. Und immer wenn ich die externe verbinde kommt ein bluescreen der auf eine Datei vom amd treiber hinweist.

hoff mir kann jemand da helfen.
danke schon mal im voraus.
 
Was passiert, wenn du das Teil erst einsteckst und den Rechner dann erst hochfährst?

Landet er dann direkt inem Bluescreen?

Hast du mal i-wo geguckt, ob es ein paar Dinge gibt, die man dabei beachten muss?
Ergänzung ()

Was passiert, wenn du:
1. keinen Monitor am Laptop hast?
2. einen Monitor am Laptop hast?
3. zwei Monitore am Laptop hast?
 
Also direkt verbinden geht nicht weil ich die grafikkarte verbinden muss über die Software.
wenn ich nen monitor anschließe passiert auch nichts anderes.
die grafikkarte ist übers Netzwerk angesteuert, d.h. Das keine usb Karte die mit beim booten gestartet wird.
 
Achso...

Mit "verbinden" meintest du nicht anstecken, sondern intern per Software verbinden?

Das heißt du wählst deine Grafikkarte aus, damit die das Bild per Ethernet an den Bildschirm sendet...

Du hast ja gesagt, dass du 2 6xxx karten hast, also Crossfire...

Vielleicht hat das Ding mit deinem Crossfire-System ein Problem...

Kannst du den aufschrauben und eine Karte mal probehalber rausnehmen?
Ergänzung ()

Da das Teil ja ein NoName-Produkt ist, wird es wahrscheinlich keinen Support vom Hersteller geben...

Sonst ruf mal bei Conrad an und frag, ob es da einen Ansprechpartner gibt...
Ergänzung ()

Oder hast du nen anderen PC mit einer Grafikkarte, wo du das testen kannst?

Wenn es da auch nicht funktioniert, dann einfach zurückschicken...

Dann bin ich auch überfragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein crossfire funkst super damit hatte ich noch nie Probleme, ja ich muss in ner Software auswählen, und wenn ich das gemacht hab kommt nen Bildschirm flackern auf dem moni vom Laptop und dann der bluescreen, eine Karte ausbauen geht schlecht weil alles aufm mainboard fest drauf ist. Ist halt bei nen Laptop so.
 
Naja ne, wenn man weiß wie, dann kann man fast jedes Laptop auseinanderbauen... außer es ist verklebt oder verschweißt...

Wie gesagt: Teste es mal an einem anderen Rechner, am besten einmal an einem Desktop pc und einmal an einem Notebook mit nur einer Grafikkarte...
 
Zurück
Oben