Mobile

Grafikkarte bringt nicht mehr Leistung?

Warum kaufst Du Dir 'ne Highend-Karte, wenn Du nicht auf "hohe Auflösungen+AA+AF+HDR etc", auch gute Bildqualität genannt, stehst? :confused_alt:

Hast Du mal die aktuellsten nVidia-Treiber installiert?

Kann dein Bildschirm nur 1024? Schalt zum spielen doch einfach auf 1280 und fahr die Details halt hoch. Dann wird die 7900 schon ihren Leistungsvorteil ausspielen.

-NachtschatteN- schrieb:
Warum kaufst Du Dir 'ne Highend-Karte, wenn Du nicht auf "hohe Auflösungen+AA+AF+HDR etc", auch gute Bildqualität genannt, stehst? :confused_alt:

Hast Du mal die aktuellsten nVidia-Treiber installiert?

Weil bei nem Server wo 20 Leute drauf zocken die Framerate manchmal auf 50FPS runtergeht und die ganze Sache zäh wirkt, als Progamer möchte man das vermeiden und versucht es mal mit ner "besseren" Grafikkarte. Ich möchte nur eine möglichst hohe FPS Rate haben ohne tolle Effekte etc. Wenn die Frames unter ~75FPS gehen und man sonst über 100 hat merkt man das schon auch wenn viele sagen ab 60FPS nimmt es das menschliche Auge nicht mehr wahr etc. es ist aber so. Naja die Sache ist gegessen, wenn Far Cry tatsächlich so CPU lastig ist werde ich mal anfangen meine CPU zu übertakten das bringt vielleicht mehr :)

Ich empfehle Dir trotzdem, mal den 84.25er Treiber zu installieren. Es kann bzw. darf nicht sein, dass Deine neue Karte 12 fps weniger liefert als die 6800LE. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr Frames haben als mit der 6800er, da in Deinen Settings die CPU limitiert. Es sollten aber nahezu identische Werte rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
Ich empfehle Dir trotzdem, mal den 84.25er Treiber zu installieren. Es kann bzw. darf nicht sein, dass Deine neue Karte 12 fps weniger liefert als die 6800LE. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr Frames haben als mit der 6800er, da in Deinen Settings die CPU limitiert. Es sollten aber nahezu identische Werte rauskommen.

Genau das begreife ich nicht habe es den ganzen Nachmittag/Abend probiert mit sämtlichen Treibern. Auch den allerneuesten meine Geforce 6800LE ist mit diesen Settings (Niedrig+SM3.0 1024er) bei Far Cry immer ein paar FPS schneller. Ich begreife das bis jetzt noch nicht. :rolleyes:

Wenn ich im Spiel HDR etc bei der Geforce 7900GT dazuschalte bleibt die FPS Rate Konstant!!! Aber das brauche ich ja nicht.

Snake Plisskin schrieb:
Wenn ich im Spiel HDR etc bei der Geforce 7900GT dazuschalte bleibt die FPS Rate Konstant!
Weil die Graka sich langweilt und erst bei höheren Auflösungen und zusätzlichen Effekten warm wird... da das Spiel auf Standard Einstellung bis 1024 hauptsächlich von der CPU berechnet wird.

Versuch doch mal den Omegatreiber oder DNA etc, da kann man noch das eine oder andre Frame rausholen. Hat mir damals auf der 6600GT ~30fps gebracht bzw ich konnte mit AA und AF spielen, nahezu ohne Performance-Einbußen.

Alternativ schieb deinen 3700er um 200Mhz höher, das sollte einen nicht nur meß- sondern auch sichtbaren Unterschied ergeben.

Gelbsucht schrieb:
Weil die Graka sich langweilt und erst bei höheren Auflösungen und zusätzlichen Effekten warm wird... da das Spiel auf Standard Einstellung bis 1024 hauptsächlich von der CPU berechnet wird.

Versuch doch mal den Omegatreiber oder DNA etc, da kann man noch das eine oder andre Frame rausholen. Hat mir damals auf der 6600GT ~30fps gebracht bzw ich konnte mit AA und AF spielen, nahezu ohne Performance-Einbußen.

Alternativ schieb deinen 3700er um 200Mhz höher, das sollte einen nicht nur meß- sondern auch sichtbaren Unterschied ergeben.

Jo danke ich werde es mal ausprobieren. Weiss jemand was mit www.pctreiber.net los ist? Da stand so eine schöne Anleitung wie man dieses Board übertaktet - überhaupt ein ganzes Forum zu dem Board hmm naja muss ich mich so auf die Suche machen.

dann nimm nich deine progamer-config sondern stell das spiel ordentlich ein ^^
und eigentlich sollten werte über 60 fps locker auch fürn progamer reichen. ich mein sogar die quaker geben sich mit den 60 fps in q4 zufrieden, weil da ihre circlejumps und weiß ich was auch unter 100 fps gehen ^^

Reiß doch bei niedrigen Einstellungen die Auflösung hoch. Tipp: Kauf dir nen gescheiten 21" Röhrenmonitor und spiel das Spiel auf 1600x1200 oder noch höher in der "Progamer" Config. Das sollte die GT auch packen und du siehst deutlich besser und präziser was um dich herum abgeht.

Wintermute schrieb:
Reiß doch bei niedrigen Einstellungen die Auflösung hoch. Tipp: Kauf dir nen gescheiten 21" Röhrenmonitor und spiel das Spiel auf 1600x1200 oder noch höher in der "Progamer" Config. Das sollte die GT auch packen und du siehst deutlich besser und präziser was um dich herum abgeht.

Das ist ne gute Idee ;)

Mal zum übertakten der CPU: Im Bios steht die CPU auf "12x 2200" soll ich die CPU auf "14x 2400" stellen oder sollte ich nochetwas beachten?

Gelbsucht schrieb:

Habe den FSB von 200Mhz auf 220MhZ angehoben -> 2400MHz anstatt 2200Mhz habe jetzt gute 10FPS mehr bei den Stellen wo die FPS auf 60 eingebrochen sind ;) Big Thx das Spiel scheint in der tat sehr CPU lastig zu sein.

Zurück
Oben