Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast zwei verschiedene Riegel im Rechner.
Wenn die SPD-erkennung nicht richtig funktioniert bzw aus irgendeinem Grund auf manuell steht und die Timings oder die Frequenz nicht für den schwächeren Riegel passen gibt es halt Speicherfehler und damit auch Abstürze in Windoof.
Kannst das ganze ja noch mal mit Memtest durchfahren.
Zwei verschiedene Speicherriegel ergibt eine neue Perspektive und da sind die Settings umso wichtiger.
D.h. damit die Ram's rund lauf sollen, wirst du den Takt, an das "schwächere" anpassen müssen.
Also einen Versuch mit: 3-3-3-7 @ 266mhz.
Sry!
Du hast natürlich recht,in diesem fall sollte auto aber trotzdem 166 Mhz bedeuten,da macmakko auch einen PC 2700 riegel im Rechner hat.
(Immer unter der Voraussetzung,das die SPD-timings korrekt ausgelesen werden).
unglaublich, aber der pc hat gebootet ohne auch einmal abzuschmieren. der fehler scheint behoben zu sein. aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das entstehen konnte....ich hab nie im bios rumgefummelt.
das du denn rechner zur reparatur hattest ohne das die dir geholfen haben ist eine sauerei.
konfrontiere die mal mit der problemlösung und hol dir dein geld wieder
nein, es ist einfach ein mistladen gewesen! außerdem besitzen häufig informatik-studenten solche läden, die meinen nach dem studium alles über computer zu wissen. dass das nicht stimmt, wissen wir.
das muss nicht am bios liegen! denn irgendwer hat sicher mal den 400mhz-ram eingebaut ich schätze seitdem ist das problem aufgetreten.
aber immerhin, der rechner läuft wieder. überprüfe trotzdem nochmal mit memtest, ob es jetzt keine fehler mhr gibt.
das du denn rechner zur reparatur hattest ohne das die dir geholfen haben ist eine sauerei.
konfrontiere die mal mit der problemlösung und hol dir dein geld wieder