Grafikkarte defekt nach Übertaktung?

wie? mit adapter funzt es?!

hatte das problem mal bei meinem beamer....der hat DVI-D, hatte dann mal nen alten TFT mit Analog D-Sub dran und er meinte no signal....beamer angeworfen und der hatte bild....

lösung war bei mir einfach im betrieb maus auf detect displays stellen, monitor wechseln und detect pushen....

stumpf, raffe es bis heute net, und kam bisher nie wieder auf..obwohl ich immernoch die geräte wechsel...#

aber wenn du schon formatiert hast..... dvi kabel defekt? DVI eingang? weil d-sub is ja analog

Hab ein das gleiche bzw. ein ähliches Problem: Mein Rechner läuft einwandfrei mit einem 22" LG - kein Problem. Wenn ich allerdings noch ein 2. Display dranhänge geht gar nichts mehr - völlig egal wie herum ich die Displays anschließe (2. Display ist hier ein 40" LCD).
Ich erhalte direkt ein Schwarzes Bild und nix geht mehr. Wenn ich nur den LCD dranhänge läuft der Rechner zwar und es gibt auch ein Bild - Pime95 erzeugt dann aber Fehler und hin und wieder gibt´s wieder das schwarze Bild. Hatte das Problem erstmal einfach auf ein zu schwaches NT geschoben.
Was meint ihr, ist das Problem evt. auch über einen Adapter oder ein Anschluß über Sub-D lösbar. Probieren kann ich´s nicht - Sub-D-Kabel reicht nicht und der Umbau wäre ne Tagesaktion... wenn allerdings chancen bestehen kauf ich mir ein längeres Kabel.

würde es erstmal mit nem kleinen kabel testen, sollte es dann funzen kannste dir ja n längeres besorgen und es dann auch vernünftig verlegen.

strange is aber das prime dir fehler wirft....hat ja eigentlich damit nix am hut...

Deshalb hatte ich an das NT gedacht. Wenn das NT überlastet ist, schwanken die Spannungen - das kann dann auch eine 5 Phasen-Regelung nicht mehr kompensieren. Naja, ich porbier dann mal die Sache mit NT und Kabel und melde mich nochmal nach den Tests...

Zurück
Oben