Grafikkarte defekt?

jackie987

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab mir neulig neuen Pc zusammengebaut mit:
Gtx 570 phantom
2500k
asrock mainboard
8g ram
atx 450 Watt
Hat alles super geklappt. Er lief 2 Tage tadellos , ich hab ihn runtergefahren wollte ihn wieder anmachen und dann stand da kein signal. Danach hatte ich die Graka zurückgeschickt eine neue bekommen habe aber dasselbe problem immernoch.
Danke für eure Hilfe

450W Netzteil reicht, aber nur wenn es ein Markengerät nach 2.2 oder neuer ist. Das sind die Netzteile, die quasi die komplette Leistung auf 12V abgeben können. Bei einem Noname- oder Billigmarkengerät sowie alten Netzteilen kann es durchaus sein, dass das NT zu wenig Saft liefert.

mfg

Also es basiert auf der 12 Volt schiene aber es ist doch eigentlich ausgeschlossen das alle beide Graka defekt sind und was ist es dann?

Sag uns doch einfach was für ein Netzteil du hast :rolleyes:

Es ist klar das deine Grafikkarte ihre Leistung von der 12V Schiene bezieht...

Nachdem es bereits 2 Tage problemlos funktionierte, kann man das NT wohl ausschließen. Würde mal Monitor+Kabel an einem anderen System testen.

Also Kabel kann ich auch ausschließen, da ich es bereits mit dvi+vga probiert habe

Wunderkind schrieb:
Nachdem es bereits 2 Tage problemlos funktionierte, kann man das NT wohl ausschließen. Würde mal Monitor+Kabel an einem anderen System testen.

lol ^^ ein NT darf nicht kaputt gehen ja ?

Welches Netzteil ist es genauer name !!

Das Netzteil kanns doch gar nich sein Lüfter geht also er geht an es kommt aber kein Signal

@ Perling83: Du hast es Misverstanden. Er meinte, wenn es 2 Tage ohne Probleme lief, bringt das Netzteil auf jeden Fall genug Leistung

jackie, doch es kann sehr wohl am NT liegen, bzw. wenn es ein Billiggerät ist, dann ist das sogar ziemlich sicher die Ursache. Dass sich die Lüfter drehen hat nichts zu heißen. Sag uns einfach die Bezeichnung, die aufm Etikett steht, dann können wir dir sagen ob das NT in Ordnung ist.

Und Anoubis, auch das muss so nicht sein. Es kann sein, dass es die Leistung kurzzeitig mal liefern konnte, dabei aber völlig überlastet war und dadurch sehr schnell an Leistungsfähigkeit abbaut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok kann gut sein dennoch wird um das Netzteil rum gekrückt ^^ also wird es ein 0815NT sein.

Vielleicht bist du beim letzten Ausschalten beim Monitor auf einen Knopf gekommen mit der die Input-Quelle anwählst, und der Monitor wartet auf ein VGA- oder HDMI-Signal.

Mein Iiyama hat neben der Power-Taste die Quellentaste und bleibt stur auf das was angewählt wurde, egal wo ein Signal gerade ankommt.

Hast du auch den zweiten PCIe Stromstecker in die Karte gesteckt?
Das NT hat nämlich nur einen.

Tja, nicht grade das beste NT... :rolleyes:

Richtig, hast du mit einen Adapter gearbeitet um den zweiten PCIe Stromanschluss deiner Grafikkarte mit Strom zu versorgen?

Tja, nicht grade das beste NT...

Stimmt, es geht aber auch noch schlimmer... :D

@Perling83
Das NT scheint ja zu funktionieren. Mir wäre bis jetzt keines untergekommen, welches defekt ist, trotzdem noch läuft aber gleichzeitig nicht genug Strom für den 2D-Betrieb einer GraKa liefert. Wäre zwar technisch gesehen nicht unmöglich, aber ich gehe hier erst mal von den wahrscheinlichsten Fehlerquellen aus. Theoretisch könnte es ja auch am Motherboard liegen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben