Grafikkarte Defekt?

Sapricon

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
12
Ich habe mir eine gebrauchte Sapphire R9 Fury Tri-X geholt und in unregelmäßigen Abständen Crashes und Freezes erlebt.
Nun habe ich mit OCCT den VRAM getestet und hatte nach 30 Minuten 507 Fehler. Wenn ich sie auf 500 MHz untertakte gibt es 0 Fehler. Kann das sein das der vorherige Benutzer die Graka zu stark übertaktet hat und diese jetzt beim 1000MHz Basistakt instabil läuft? Oder kann es ein Softwareproblem sein, vielleicht mit dem Treiber oder sogar mit dem BIOS von der GPU?
Und nein ich selber habe nichts übertaktet, von sowas lasse ich die Finger.
 
kannst du die karte in einem anderen rechner testen?
 
Ich hatte da gerade an die Rechner auf meiner Arbeit gedacht, aber nein, die Netzteile haben 320 watt
Ergänzung ()

hd graphics 530 auf meinem 6600 liefen übrigens stabil, bevor ich die graka eingebaut habe.
 
Zurück
Oben