Grafikkarte Defekt?

Pascal67

Lieutenant
Ich habe seid kurtzer zeit Freeze in MW2 für ca 30 sec,und in BFBC2 mit Soundloop,system wurde von mir Gestern neu aufgesetzt,und der ATI Catalyst 10.5 installiert,doch dieser fehler trat eben wiederholt auf.

Nun hab ich im Win das ereignisslog eingesehn,und habe folgendes gefunden:

1:. 0000000036: 2010-06-04 22:02:22:858 Exception: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist. Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Caste.Graphics.Runtime.RT_GraphicsAdapter_N::RefreshDisplaysManagerAdapter processID:02480 threadID: ) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:CLI.Caste.Graphics.Runtime, Version=2.0.3776.37403, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e) ************************************************************************************************************************ Sry aber die smylis bekomm ich nicht aus dem text:D

2:.0000000042: 2010-06-04 22:02:23:322 FAILED: ADL.ADL.ADL_DFP_AllowOnlyCETimings_Get Error Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime.RT_DeviceDFP::PrivateRefresh processID:02480 threadID:( ) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Runtime, Version=2.0.3776.37452, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe InGame auch keine Bildfehler,oder sonstiges nur abundzu hängt sich das spiel kurz auf,fürn paar sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm' mal die Übertaktung deiner CPU raus (am besten defaults laden) und schau obs dann noch auftritt. Speichertimings/-spannung sind korrekt eingestellt?

die standbilder/ruckler gehen von den "neuen" 58xx ati karten aus...
arbeitskollege und ich haben mit dem gleichen problem zu kämpfen..hätten gehofft dass das von ati gefixxt wird...aber pustekuchen... damit werden wir wohl erstmal noch ne weile leben müssen...:freak:

Hi,

den Fehler habe ich auch ganz selten mit meiner HD5770 Hawk. Das liegt scheinbar irgendwie an dem ATi Treiber. Zumindest kann ich mir die Fehlermeldung nur so erklären. Seid dem 10.3 ist es bei mir "regelmäßiger" geworden, sprich 1x im Monat.

Es ist aber denke ich nicht die CPU oder der RAM, denn der Fehler deutet ja schon auf das CCC hin bzw. die GPU. Vlllt ein defekter Speicher bei der GPU, oder zu weit übertaktet, sofern du das gemacht hast.

Grüße Jensen

@ brooklyn: du hast dass nur 1 mal pro monat? kollege und ich haben das alle paar minuten... is wohl bei den 58xx ein wenig schlimmer als bei den 57xx modellen...

Also ich glaube nicht das es generell an den ATI-Karten und -Treibern liegt. Habe eine 5850 und auch CPU OC und alles läuft flüssig .... allerdings verwende ich auch noch den Catalyst 10.2 ... probier den mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
ne an einer 420 euro Karte wollte ich erstmal nicht übertakten,man da bezahlt man soviel und bekommt nur müll !! dieser fehler tritt in 6h Game time 2x auf ca. ich Teste gleich nochma nen anderen treiber,sollte er sich dann wieder aufhängen,werd ich mal Furmark extreme Preset laufen lassen.

ja mir fällt auf mit dem 10.2er hatte ich die probs nicht.

Der witz an der sache ist,die karte ist immer schön kühl in meinem Antec,die Radeon scheint nen rießen Problem mit ihren Vram zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
die standbilder/ruckler gehen von den "neuen" 58xx ati karten aus...
arbeitskollege und ich haben mit dem gleichen problem zu kämpfen..hätten gehofft dass das von ati gefixxt wird...aber pustekuchen... damit werden wir wohl erstmal noch ne weile leben müssen...

Das kann ich NICHT bestätigen bei mir läuft MW2 ruckel und Laggfrei bei ~ 90 FPS auf max.
Keine Freezes keine Hänger und verreck tuts auch nicht.
Das selbe bei BFBC2.

Achja ich verwende noch den Catalyst 10.04 final vlt liegt es daran probier den mal.

Den 10.4 hatte ich vor 4 Tagen drauf,und selber fehler,man ich wäre lieber meiner GTX 285 treu geblieben^^

GTX 285? hast du evtl eine Treiberleiche über gelassen?
Hast du Windows neu aufgesetzt oder einfach nur den treiber deinstalliert?
Es macht ja immermal ein paar probleme wenn man die "Familie" wechseln will.

Neu aufgesetzt,so ich habe nun eben 2 Maps lang Battlefield BC2 gespielt alles auf max Details etc ,und siehe da mit dem 10.2er wurde die windows fehler datenbank nicht voll gespammt,und ich konnte ohne laggs oder freeze zocken,evtl liegts am treiber..

hatte die CPU zum test mal auf 3.2ghz morgen seh ich ma weiter.

Hi,

nochmal von meiner Erfahrung zu berichten, die Freezes in sinne von es geht nach ner sek oder so wieder weiter habe ich sehr sehr selten bis so gut wie nie. Was passiert ist das sich das ganze ding dann aufhängt.

Also ich habe es halt seid dem 10.3 bemerkt bzw. wahrgenommen. Davor muss ich auch sagen hatte ich den 9.12er drauf und ich hatte keine Probleme. Man müsste evtl nochmal die Releasenotes vom 10.3 usw lesen, vllt steht es ja drin das dieses problem- bekannt ist.

@Pascal67: NV ist da auch nicht besser. Also deren Treiber und Karten sind auch nicht das goldene ;)

Grüße Jensen

NV ist zwar nicht das Goldene vom Treiberei:D aber besser als ATI,es kann nicht sein das die ATI treiber nie richtig laufen,und andauernd nen Hotfix kommt..

Wenn der 10.2 doch korrekt läuft, lass den doch einfach drauf. Mache ich auch so .. never change a runing system. ;)

Lieber einen minimales Quentchen weniger Leistung aber dafür läuft alles ..... ;)

Also ich hatte das Problem mit meiner 5850 auch hat sich aber mit dem Treiber erledigt

Zurück
Oben