Grafikkarte DVI auf HDMI PlasmaTV! Welche Verbindung ?

andi9780

Lt. Commander
Hi

Ich möchte gerne meinen Pc mit meinem 109 cm Plasma TV mit meiner Grafikkarte verbinden.
Ich habe es schon mit nem S-Video Kabel versucht aber die Auflösung auf dem Plasma ließ sehr zu wünschen übrig. Jetzt hab ich mir überlegt das Bild aus dem DVI Ausgang mit nem DVI auf HDMI Kabel auf den HDMI Eingang des Fernsehers zu übtragen. Ich wollte jetzt gene wissen wie es mit der Auflösung aussieht und ob ich die vollen 1080 aus meiner Grafikkarte nutzen kann. Welche auflösung kann ich auf dem Plasma darstellen ?

Mein System steht in der Signatur

Zu S-Video :D Das ist Analog und liefert nur normale PAL Auflösung, was dein Problem wohl erklären solte ^^

DVI und HDMI ist Digital, im gross und ganzern eigentlich das selbe, nur das HDMI die möglichkeit bietet noch Ton zu übertragen falls eine Quelle besteht. 1920x1080 ist also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jup deine 1080 sollten möglich sein.
Ich kann die das DVI -> HDMI Kabel von pearl.de ans herz legen,das ist sehr gut verarbetet ! habe die 5m Version für 15€ genommen ...

wobei ich ja angst hätte das sich die Taskleiste mit viel pech in den plasma einbrennt dann ist xp immer im bild ^^

1080i oder p werden eh nicht möglich sein, da dein Plasma wohl nur eine Auflösung von um die 1024*768 Pixel haben wird.

Dementsprechend Pixelig sieht das ganze auf nem 109cm Screen halt auch aus.

DVI auf HDMI sollte aber problemlos funktionieren.

Zurück
Oben