Grafikkarte einbauen

yxy

Lieutenant
image.jpg

Kann ich die Grafikkarte in alle 3 Slots mit der Klappe rechts einstecken.
Oder gibts da Unterschiede?

Für volle Anbindung muss sie in den obersten Slot. Es geht auch in den andern Slots jedoch mit, je nach Grafikkarte, leichten Verlusten

Am besten schaust Du ins Handbuch. In der Regel ist nur der oberste Slot voll angebunden, hängt aber vom Board ab.

Ich hab halt das im Handbuch gelesen:

image.jpg
Und mehr gabs nicht.
P.S. Dein Link geht irgendwie bei mir nicht (der 2. schon, aber der bringt nichts).

Zuletzt bearbeitet:
machs in den obersten. Die anderen dürften aber auch kaum limtieren.

lg

Steht doch alles auf dem MB aufgedruckt. Beim 1. Solt kann ichs nicht erkennen da der 2te aber mit x8 und der 3te mit x4 angegeben sind bleibt nur für den obersten x16. Problem sollte damit gelöst sein :D

Edit: Es gibt außerdem nur einige sehr wenige sehr teure Boards die die x16 auf andere als den ersten Slot haben. (AC chip)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist halt das erste Mal.
Bin darum für jede Hilfe dankbar ;).

Noch kurz was:
Auf den Kabeln für die Grafikkarte steht einmal VGA1 und auf einem anderen VGA2.
Ist das nur eine Bezeichnung, oder gibt es da einen Unterschied. Sehen mal alle gleich aus ;).

Ne einfach an die Grafikkarte anschließen!Was haste denn für eine? Jé nachdem was du für eine Karte hast wirst du sogar beide benötigen! Kommt drauf an wieviele Anschlüsse die hat! Oben links in deinem Bild fehlt ne Schraube am Mainboard!:-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zwei Kabel, falls du mal eine zweite Grafikkarte im SLI bzw. Crossfire betreiben willst?

falls dennoch noch irgendwas unklar sein sollte:

schau dir eines von den passenden Videos auf Youtube (etc.) an,

hat mir z.B. beim Einbau des Netzteils und Prozessor-Lüfters geholfen,

war vor einigen Wochen auch zum ersten Mal am Werkeln für einen ganzen PC, dran :)

manchmal hilft aber auch überlegen, da einige Schritte in anderer Reihefolge (!) vorgenommen werden müssen - meist aus Platzgründen

@Viper: tatsächlich, sofort behoben, thx :)
@freak: Ja, hab ich auch ein Paar angeschaut, aber da sind wieder ganz andere Grafikkarten, Mainboard,... verbaut.

So, ich glaub das Werk ist vollbracht :D.

Vielen Dank an alle.
Auch an die aus den anderen Beiträgen. ;)

Puuuuuuu ;)

Zurück
Oben