Grafikkarte für 100 Euro (GTS 250?)

Mh aber wenn ich mir z.B. jetzt die beiden verlinkten Karten über meinem letzten Posting anschaue kann man aus der Beschreibung nicht wirklich erkennen ob es sich nun um eine echte handelt oder nicht, oder?

Und ne ganz blöde Frage: Haben alle Netzteile überhaupt zwei 6Pin Anschlüsse für die grafikkarte?

Habe ein 400 Watt Netzteil von von bequiet und wenn ich mich jetzt nicht irre hat die nur einen, kann das sein?
 
Ob falsche oder echte GTS 250 spielt keine goße Rolle.Die Leistung ist gleich und 2D Modus haben sie auch alle.Nur der Stromanschluss\Verbrauch und die Größe macht den Unterschied...Ein Be Quiet Straight Power 400 W hat nur 1x 6 Pin.

Das heißt, entweder Du kaufst dir eine "echte" mit 1 x 6 Pin oder wenn du eine "falsche" hast kannst du mit einem Y Adapter der meistens beiligt, auf 2 x 6 Pin kommen.

Ich weiß aber nicht ob dein 400 W Netzteil für eine "falsche" GTS 250 genug Power hat .

Die Sparkle GTS 250 1GB die ich habe, ist eine "falsche" mit 2x 6 pin und läuft an einem Be Quiet Straight Power 500 W .Bei Crysis hat die +12 V Schiene +12,16 V.Sie ist aber leise, was die "echten" meist nicht sind ;)


MfG Blueeye_x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Ausführung, jetzt weiß ich nur trotzdem immer noch nicht was für eine ich nehmen soll :D

Die 1024MB Ram lohnen sich schon oder? Weil die 512 Version gibts ja schon für unter 90 Euro.
 
Wenn dann nur mit 1GB ! Bei GTA 4 und anderen aufwendigen Spielen macht das einen riesen Unterschied!.Der Aufpreis lohnt sich sehr und das was du sparst im Verhältnis nicht...

Du willst doch nicht 2 Monate später wieder eine neue kaufen, wenn der VRam nicht mehr reicht, oder ?:)




MfG Blueeye_x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa, aufjedenfall 1GB alles 512 wär ja schon überaltet.
 
Mein neuer Rechner den ich gerade aufbaue hat eine E6850 mit 3,5Ghz und eine GTS250 drinne. Mit Furmark zieht der Rechner 394 Watt aus der Dose. Mit Orthos komme ich auf 128Watt und im Leerlauf auf 98 Watt (ohne Stromsparmaßnahmen). Mein Netzteil ist ein NoName mit 400 Watt und hat 20A auf 12V Schiene.

Der Idle Wert ist deswegen so "hoch", weil meine PNY GTS 250 keinen 2D Modus hat. Anscheinend gibt es zahlreiche GTS250 im Umlauf, ohne 2D Modus (So wie meine neue PNY).

Bei meiner Verpackung lagen 2x6Pin Adapter für Laufwerksanschlüsse bei, obwohl die Karte nur 1x6Pin Anschluss hat.

Mein Netzteil hat keinen 6Pin PCIe Anschluss, trotzdem läuft der Rechner.

Meine Tests laufen noch...
 

Anhänge

  • SANY0136.jpg
    SANY0136.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 108
  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 120
  • Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir das mit der GTS 250 ganz schön unsicher bei den vielen Unterschieden.
Weiß denn jemand eine günstige Karte von nem Hersteller mit 2D Modus/Stromsprar/1x 6Pin?
 
Die 4870 ist für den Preis unschlagbar. Allerdings ist sie im idle nicht so sparsam wie sie sein könnte, es empfiehlt sich im 2d-Modus eine manuelle Untertaktung des VRAMs wenn man auf Sparsamkeit Wert legt...
 
Nimm die Sparkle GTS 250 1GB.Die ist fast überall für um die 100 Euro zu haben, hat 1GB Ram, einen funktionierenden 2D Modus, der auch noch leise ist und VGA , DVI, HDMI Anschluß.
Was will man da noch mehr ?

Der einzigste "Nachteil" ist halt 2 x 6 Pin. Adapter sind aber dabei, also kriegst du das auch noch hin ;) Dein Netzteil müsste wohl auch reichen weil es ja kein "No Name" ist.


MfG Blueeye_x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben