Grafikkarte für ca. 200-250 €

RriTh

Cadet 4th Year
Guten Abend und schönen Vatertag

Langsam fange ich an zu verzweifeln...
ich will mir einen neuen Rechner bauen und habe alle komponenten zusammen nur eben bei der Grafikkarte kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Zu aller erst dachte ich das die MSI N560 GTX Ti Twin Frozr II ne top karte für meine ansprüche ist, aber sicher bin ich mir dann auch wieder nicht.

Ich bin schon ein Grafikjunkie. Ich will auf Hoher Qualität spielen können hab aber jetzt keinen Full HD monitor sondern nur 22" mit 1680x1050.
Die Graka sollte mir Witcher 2 in hohen details liefern können und das auch mit zukünftigen titel wie BF3 und Mass Effect 3

Sie sollte sich auch nicht wie ein startender Jet anhören aber muss auch nicht unbedingt Unhörbar sein.
OC ist nicht meins wird es auch nie sein.

Mein System wäre übrigens ein i5 2400 und hätte 520 Watt NT eingebaut.

Schonmal Danke im Vorraus

Ich würde dir diese Karte empfehlen: http://gh.de/a604934.html

Kostenpunkt ist unter dem was du ausgeben willst und reicht definitiv für deine Auflösung/Spiele.

Ich würde nicht die MSI kaufen, sondern eine im Ref. Design, das ist leiser.
Die EVGA 560 FPB ist perfekt, denn die ist schön leise und du hast längere Garantie und darfst sogar den Kühler wechseln.

SAPPHIRE HD6950 2048MB

Vorteile:
-leise
-kühl
-weinig Stromverbrauch (da dein NT nicht gerade groß ist)
-viel power

bei nVidia
ist das Problem das die sehr laut sind, heiß werden, viel Stromverbrauchen

Also ich hab auch ne MSI N560 GTX Ti Twin Frozr II und bin damit super zufrieden, sie ist leise und müsste doch locker Witcher 2 schaffen. Crysis 2 schafft sie ja auch auf Full :D

ich hätte jez auf ne nummer kleiner getippt, also 6870 (powercolor pcs+ is besonders leise, aber msi twin frozr is auch ordentlich), ich find für seine ansprüche hohe details @ 1680x1050 + spiele in der zukunft reicht es schon

also dann tendiere ich lieber zur hd 6950 2 gb.
isses egal welcher "Hersteller" und wieviel mal OC dahinter steht oder gibt es ne klare empfehlung für den chip?

ATI GPUs sind alle langlebig^^
habe eine HD5770 und die kam 2008 raus glaube ich und ich zocke immer noch neue Games auf High Settings^^

Würde Sapphire oder XFX nehmen sind von haus aus OCt und sau leise

bei nVidia
ist das Problem das die sehr laut sind, heiß werden, viel Stromverbrauchen

Du weißt schon, dass das Referenzdesign der 560 zu den leisesten zählt und jede Grafikkarte wird heiß, da ist ATI/AMD keine Ausnahme. Gut, beim Stromverbrauch muss ich dir teilweise zustimmen, das macht ATI/AMD besser.

Ich würde allerdings auch die HD6950 empfehlen. ;)

Die 1GB Version würde für deine Ansprüche reichen und die Sapphire ist die günstigste und hat gute Bewertugen! Leise, kühl und kostet wenig. Zur 2 GB Version sparst du ca. 25 Euro, die kannst du dir sparen!

powercolors pcs+ und msis twin frozr sind besonders leise und meist kühlere modelle
aber gigabytes sind auch sehr beliebt und haben überaus gute bewertungen, weiss aber bei denen nich was gut oder schlecht is

ich kann Sapphire und XFX empfehlen =)
habe damit nur Erfahrungen^^

Mit MSI (MBs) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht^^

Zurück
Oben