Grafikkarte für CS:GO

4nim4lity

Ensign
Hallo,

ich suche eine günstige (um die 100€) nvidia-Grafikkarte, mit der ich unter CS:GO konstant 300-500 FPS bekomme.

Meine Prozessor ist der i4770k und meine derzeitige Grafikkarte ist eine GTS 450, die in GO limitiert!

Am liebsten wäre mir eine MSI-Karte, da die leise und sparsam sind.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Da musst du schon mehr Geld ausgeben. Ich bekomme mit meiner 280x gerade mal so konstant 200 fps hin und ob sich so viel Lohnt ist dahin gestellt. (Alles auf Niedrig und FHD).

Ich weiß ja nicht wenn was gebrauchtes oder eine 750ti?

Für 100€ bekommt man da eigentlich nichts. Und vor allem nicht 300-500 fps. Nimm ne GTX 760, die ist perfekt für CS:GO geeignet. Kostet aber fast 200€. Eine GTX750 Ti könnte eventuell auch schon reichen. Aber man kennt ja die Updates ... bei jedem Update wird mehr Performance gefordert.

ja, ich weiß. ein i4770k und eine GTS 450 sind eine unübliche Kombination^^.

Selbst mit einer R9 290 und einem i7 schaff ich auf maximalen settings 300FPS ausserdem brinegen dir 300fps nichts weil dein bildschirm (wahrscheinlich) nur 75-120fps abspielen kann

4nim4lity schrieb:
Hallo,
ich suche eine günstige (um die 100€) nvidia-Grafikkarte, mit der ich unter CS:GO konstant 300-500 FPS bekomme.
.

Konstante 500fps wirst du meiner Meinung nach mit keiner Grafikkarte schaffen. Außerdem limitiert die Source Engine sowieso die Frames auf 300. Davon abgesehen braucht man das auch gar nicht. Eine 750ti sollte für GO locker reichen. Die 7850 liegt auf einem ähnlichen Niveau und stellt bei meiner Freundin das Spiel mit höchsten Einstellungen @ 1920x1080 mit 150-200fps dar.

Mich würde mal interessieren warum man 300-500 FPS braucht?
Werden da die Wände unsichtbar? Oder ein gewisses Teil länger?

Nudelholz schrieb:
Oder ein gewisses Teil länger?

wie jetzt, das ist doch der einzige grund bei den meisten warum sie upgraden :P

4nim4lity schrieb:
das spielgefühl ist da irgendwie besser.
Und Gefühle kann man schlecht belegen. Denn 300 oder 500 FPS bei einem Shooter sind a) Blödsinn und b) wirst du den Unterschied nicht bemerken, egal was du fühlen magst. Viel wichtiger sind Tick des Servers und dein Bildschirm.

Also dien Bildschirm wird so oder so wahrscheinlich nur zwischen 65 und 144 Bilder pro Sekunde darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 300 fps sind wegen dem Server , scheint so zu sein, das mit 300 Fps die Zugriffszeit da besser ist....

gruß tomtom

Warum kommt hier jedes mal wieder das Märchen, dass sich mehr fps als die Bildschirmwiederholrate nicht bemerkbar machen würden? Monitor und Grafikkarten arbeiten nicht synchron (zumindest noch nicht....Gsync und Freesync kommen).

Macht euch doch erstmal schlau, wo denn "Tearing" überhaupt herkommt.
Das Bild wird zerrissen, weil ein soeben von der Grafikkarte fertig berechnetes Bild dasjenige Bild, das der Monitor gerade von oben nach unten aufbaut (ähnlich wie bei einem CRT), ersetzt. Je mehr fps, desto öfter wird "zerrissen", aber desto kleiner sind die "Rissabstände".

Bei mir ist bei 200 FPS schluss, aber auch weil meine CPU dann mit 70% im Limit hängt.

Nicht nur GPU sondern CPU muss auch stimmen.

leckerKuchen schrieb:
Konstante 500fps wirst du meiner Meinung nach mit keiner Grafikkarte schaffen. Außerdem limitiert die Source Engine sowieso die Frames auf 300. Davon abgesehen braucht man das auch gar nicht. Eine 750ti sollte für GO locker reichen. Die 7850 liegt auf einem ähnlichen Niveau und stellt bei meiner Freundin das Spiel mit höchsten Einstellungen @ 1920x1080 mit 150-200fps dar.

500 FPS für 100 €, wenn vieleicht konkrete Quad GTX 780 SLI echte Freund von Laster gefalle:evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben