Grafikkarte für dieses Jahr

Ich poste mal ein Foto rein, bin da noch relativ neu auf dem Gebiet, danke für den Link :)

1589216032938.png
 
@jackyrum:
läuft aktuell mit 3000 CL16-16-16. CL16 wegen des GearDown-Modes, der lässt da keine ungeraden timings zu. passt also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Hab jetzt nur die Hälfte verstandne, aber das "passt also" beruhigt mich^^
Danke dir =)
 
Vor ein paar Monaten gab es Berichte über Blackscreens und Grafikfehler bei Games wenn man eine Navi-Karte nutzte. Wurde das inzwischen gefixt?
 
Trefoil80 schrieb:
Mit der verlinkten MSI RX 5700 Gaming X machst Du nichts verkehrt.

Lohnt sich der Aufpreis von knapp 100€ um auf die XT Variante zu gehen, gibt es da Vorzüge? Oder doch nur Geld rausgeschmissen und ich pack n "XT BIOS" auf die non XT Variante?

- Hoffentlich einigermaßen verständlich formuliert -
 
Eine RX 5700 XT ist ca. 13% schneller als eine RX 5700.
Ob sich das lohnt, musst Du entscheiden.

Da Du den Thread "gekapert" hast und ich weder den Rest Deines Systems noch Deine Ansprüche kenne,
kann ich Dir im Moment keine genauere Aussage geben.

Mit dem XT-BIOS auf eine non-XT flashen wäre ich sehr vorsichtig. Damit erlöscht die Garantie. Außerdem würde ich das nur bei Karten mit Dual-BIOS machen, wenn überhaupt.
 
Trefoil80 schrieb:
Da Du den Thread "gekapert" hast und ich weder den Rest Deines Systems noch Deine Ansprüche kenne,
kann ich Dir im Moment keine genauere Aussage geben.
Haha, war die Vorangehensweise zu forsch? :)
Also für mich bietet das Update von non XT zu XT Variante sicherlich kein Mehrwert, da für mich 1080p noch ausreicht. Hatte neben der RX 570 zwischenzeitlich eine Vega 56 mit entsprechendem NT als Leihgabe. Neben dem Ohrenbetäubenden Lärm der ASUS Karte war der Stromhunger doch beachtlich.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich spekuliere meine RX 570 durch eine RX 5700 upzugraden - jedoch zweifle ich selbst hier ob ich den Boost den die neue Architektur mit sich bringt für mich "spürbar" ist.
Auf teils mittleren bis hohen Einstellungen sind bei GTA V, Battlefield 1, COD Warzone bei stabilen 60FPS noch stemmbar. . .
<< die restliche Hardware des PC's sollte in der Signatur erscheinen :D >>

Trefoil80 schrieb:
Mit dem XT-BIOS auf eine non-XT flashen wäre ich sehr vorsichtig. Damit erlöscht die Garantie. Außerdem würde ich das nur bei Karten mit Dual-BIOS machen, wenn überhaupt.

Selbsterklärend! Damit wollte ich auch keinen dazu bewegen/animieren, da man hier die GPU beerdigen kann.
 
Sebthehacker schrieb:
<< die restliche Hardware des PC's sollte in der Signatur erscheinen :D >>
Tut sie aber nicht ;)

Eine RX5700 ist ca. 210% so schnell wie eine RX 570. Das lohnt sich also auf jeden Fall. Sie ist mehr als doppelt so schnell, und die MSI Gaming X für 338 EUR ist auch sehr leise. Kein Vergleich zu den Asus-Brüllwürfeln (bei AMD-Karten).
 
Trefoil80 schrieb:
Tut sie aber nicht ;)
Ja. . das dauert noch 2 Tage.
Ergo:
FHD-Gaming Monster :D
CPU: Ryzen 5 1600 - Board: Gigabyte B450M S2H - RAM: 2x8 GB G.Skill Aegis DDR4 - GPU: XFX RX 570 RS - NT: Seasonic 520 Watt S12II non modular - Monitor: Samsung LS24F356FHUXEN @ 60Hz

Trefoil80 schrieb:
Eine RX5700 ist ca. 210% so schnell wie eine RX 570. Das lohnt sich also auf jeden Fall. Sie ist mehr als doppelt so schnell, und die MSI Gaming X für 338 EUR ist auch sehr leise.

Puuuh, woher nimmst du diese Zahl? Der UserBenchmark meinte so um die 85% Mehrleistung?

Ich check mal eben ob die RX 570 noch ne AGP Steckanbindung besitzt :p ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebthehacker
habe gerade im Alternate Outlet Store eine 5700 Evoke GP OC für 269€ gesehen, habe da zugeschlagen, ein Teil von den 70 € Ersparnis kann ich für ein neuen Kühler investieren und habe dadurch mein System besser geupgraded, als eine 5700 gaming x glaube ich.

An Interessenten, bei Alternate Outlet ist noch 2x die 5700 Evoke GP OC für 289 € da :)
Edit1: um 11:04 nur noch eine da
Edit2: um 12:38 alle weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte einhaken, da ich mich ebenso, wie der Ersteller nicht entscheiden kann und noch ein paar Fragen geklärt haben möchte.

Zur Auswahl stehen

1. MSI 5700 MECH GP

2. MSI EVOKE GP OC

3. AMD 50th Univers.


Nummer eins soll laut Thread evtl. leiser sein als die Version ohne GP. Kann dies jemand bestätigen?
Nummer 3 ist bei Core und Speichtakt ca. 130 Mhz schneller als Nummer 2. Wieviel Prozent/FPS macht das aus? Die 50th Edition war am Wochenende im Angebot. Leider erst heute gesehen. Gegen den Laustärke Pegel hätte ich sie runter getaktet und so immer noch eine schnelle 5700 (XT)bekommen
Wieviel Prozent an Leistung liegen zwischen einer MSI MECH und der 50th Edition?

Vielen Dank
 
@RAMSoße:
die 50th Anniversary ist vor allem ne 5700XT. wie viel % zwischen nonXT und XT liegen verraten dir tests. ich persönlich würde so ne blowerkarte geschenkt nicht haben wollen, aber ich lege auch sehr viel wert auf ein jederzeit sehr leises system.

5700 Mech GP und Evoke GP sind aktuell kaum günstiger als die Gaming X, und die steckt die beiden anderen spielend in die tasche was den kühler angeht.
 
Danke für die Antwort.
Klar ist die 50th eine XT. War aber im Angebot für 350 und beim runtertackten hätte man die Kühlung verbessert und doch eine günstige 5700 gehabt mit opt. auf XT.

Die MSI Gaming X sieht wirklich gut aus. Macht einen sehr guten Eindrucl. Das scheint bei 5700 wirklich state of the art zu sein. Danke.
 
Zurück
Oben