Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen PC umgebaut und wollte nachträglich eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch habe ich das bis heute aufgeschoben.
Aktuelles System:
CPU: i5 4690k
RAM: 8GB
Mobo: MSI Z97 Guard-PRO
Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7 (2008 gekauft)
Grafikkarte: MSI Radeon 5770.... ja, ich weiß
Da nun die neuen Karten von AMD angekündigt wurden will ich nun in den nächsten Monaten wirklich eine neue Grafikkarte kaufen. Mehr als maximal 250€ wollte ich auch nicht ausgeben.
Ich spiele hauptsächlich:
- League of Legends
- World of Warcraft
- Hearthstone
- eventuell das neue Doom, wenn die neue Grafikkarte da ist
- eventuell Overwatch, wenn die neue Grafikkarte da ist.
Ich habe noch nie irgend ein Spiel auf den höchsten Settings gespielt, und muss ich auch nicht zwangsläufig.
Nun meine Frage: Passt eine der neu angekündigten AMD Karten (480 4GB) gut zu dem System, oder wäre die CPU dafür zu langsam? Und: reichen die 550W meines Netzteils aus?
So wie ich das bisher verstanden habe, macht es kaum Sinn eine Grafikkarte der alten Generationen zu kaufen, auch wenn man nicht unbedingt eine High End Karte möchte.
Freue mich über eure Ratschläge. Ich hoffe, ich habe alles wichtige angegeben.
Edit: im Thread habe ich 4960k anstatt 4690k geschrieben. Aber ich weiß nicht, wie ich den Thread Titel abändern kann..
ich habe letztes Jahr meinen PC umgebaut und wollte nachträglich eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch habe ich das bis heute aufgeschoben.
Aktuelles System:
CPU: i5 4690k
RAM: 8GB
Mobo: MSI Z97 Guard-PRO
Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7 (2008 gekauft)
Grafikkarte: MSI Radeon 5770.... ja, ich weiß
Da nun die neuen Karten von AMD angekündigt wurden will ich nun in den nächsten Monaten wirklich eine neue Grafikkarte kaufen. Mehr als maximal 250€ wollte ich auch nicht ausgeben.
Ich spiele hauptsächlich:
- League of Legends
- World of Warcraft
- Hearthstone
- eventuell das neue Doom, wenn die neue Grafikkarte da ist
- eventuell Overwatch, wenn die neue Grafikkarte da ist.
Ich habe noch nie irgend ein Spiel auf den höchsten Settings gespielt, und muss ich auch nicht zwangsläufig.
Nun meine Frage: Passt eine der neu angekündigten AMD Karten (480 4GB) gut zu dem System, oder wäre die CPU dafür zu langsam? Und: reichen die 550W meines Netzteils aus?
So wie ich das bisher verstanden habe, macht es kaum Sinn eine Grafikkarte der alten Generationen zu kaufen, auch wenn man nicht unbedingt eine High End Karte möchte.
Freue mich über eure Ratschläge. Ich hoffe, ich habe alles wichtige angegeben.
Edit: im Thread habe ich 4960k anstatt 4690k geschrieben. Aber ich weiß nicht, wie ich den Thread Titel abändern kann..